DKB screen scraper

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2019
Betreff:

Visa Tagesgeld wird nicht angezeigt

 · 
Gepostet: 04.10.2019 - 16:39 Uhr  ·  #121
Hallo,
1. Gemeinschaftskonto
2. mehrere angehängte VISA-Karten
3. chipTAn optisch Verwendung
4. Banking4 7.2.0.7209
Leider wird das VISA DKB Cash Tagesgeld nicht mehr richtig aktualisiert. Geht dies auch anderen so und gibt es schon eine Problemlösung?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: DKB screen scraper

 · 
Gepostet: 04.10.2019 - 19:02 Uhr  ·  #122
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2019
Betreff:

Re: DKB screen scraper

 · 
Gepostet: 04.10.2019 - 20:10 Uhr  ·  #123
hallo, ich habe aktuelle version von banking 4A, und immer noch Problemen mit dem visa dkb. wenn ich aktualisiere dann kommt von dkb apps einen bestätigung. was kann man machen? habe paar seiten gelesen und immer noch nicht kopiert. ich nutze auch dkb apps mit tan2go.

und kann man tan2go mit dem banking 4a verknüpfen, wenn man überweisung über banking 4a macht, und bekommt tan von tan2go?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 368
Dabei seit: 05 / 2018
Betreff:

Re: DKB screen scraper

 · 
Gepostet: 05.10.2019 - 10:56 Uhr  ·  #124
Zitat geschrieben von russak_83

hallo, ich habe aktuelle version von banking 4A, und immer noch Problemen mit dem visa dkb. wenn ich aktualisiere dann kommt von dkb apps einen bestätigung. was kann man machen? habe paar seiten gelesen und immer noch nicht kopiert. ich nutze auch dkb apps mit tan2go.

und kann man tan2go mit dem banking 4a verknüpfen, wenn man überweisung über banking 4a macht, und bekommt tan von tan2go?
Das Problem mit dem Abholen von VISA-Umsätzen ist auch für die vorher genannten Bedingungen noch nicht gelöst. Insofern kannst Du zur Zeit nur abwarten.

Den TAN2go Weg kannst Du mit B4 nutzen, in dem Du den Bankzugang in B4 mit den Zugangsdaten einrichtest, die Du für Dein TAN2go auch im Browser benutzt. Wenn Du den Zugang dann synchronisierst, wirst Du sehen, dass eine TAN angefordert wird. Diese kannst Du dann in der TAN2go-App ablesen und in die Eingabemaske von B4 eintragen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 77
Dabei seit: 02 / 2015
Betreff:

Re: DKB screen scraper

 · 
Gepostet: 05.10.2019 - 21:54 Uhr  ·  #125
Das Problem mit der "Saldentabelle" taucht bei mir nicht mehr auf, seitdem ich auf die aktuelle Version gewechselt habe. Allerdings fehlt bei mir die Meldung "Zuletzt abgerufen .." und ich habe jetzt natürlich die Aufgabe, die fehlenden Buchungen einzupflegen, weil der letzte Abruf "zu lange" zurück liegt.

An der Stelle möchte ich daher, auch wenn es hier OT ist, nochmal die Bitte an den "Chef" wiederholen, doch irgendwann die "Saldomogelei" zu berichtigen. Das ist wirklich ein massiver "bug"!
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: DKB screen scraper

 · 
Gepostet: 06.10.2019 - 12:34 Uhr  ·  #126
Das kann nicht sein. Die DKB bietet "ewig" zurück die Buchungen an, schau Dir das mal im WebBanking (wo das Programm die Umsätze ja auch holt) an. Bei mir sind da Umsätze seit 01.01.2017 (!!!) verfügbar! Du solltest einfach in der Umstzanzeige die Umsätze des letzten Vorhandenen Buchungstages löschen und dann neu Abrufen. Dann ist das Abrufdatum entsprechend zurückgesetzt und Du wirst alle Umsätze bekommen.

Und was die von Dir genannte "Saldomogelei" betrifft: Bei Konten die via HBCI abgerufen werden, könnte man noch drüber reden, die Salden "anders" zu bekommen. Bei dem Fall hier, der Kreditkarte, gibt es keine andere Möglichkeit. Von der Bank wird nur und ausschließlich der jetzt aktuelle Saldo geliefert und die Beträge der Buchungen. Es gibt keinen Startsaldo, keine Zischensalden, nichts. Wo sollten die also herkommen, als sie sich selbst aus dem Endsaldo abzgl. der einzelnen Buchungen zu berechnen?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 77
Dabei seit: 02 / 2015
Betreff:

Re: DKB screen scraper

 · 
Gepostet: 06.10.2019 - 23:22 Uhr  ·  #127
Danke für die Info, aber,

"Das kann nicht sein." ,

kann vielleicht doch sein, denn das Programm gibt mir die Meldung beim Abruf aus, dass die Umsätze zu weit zurück lägen. Natürlich kann ich mir die fehlenden Umsätze als CSV-Datei holen und dann importieren, doch das ist eben weit weg von "komfortabel". Aber mit dem Tip werde ich das noch mal versuchen.

Weshalb das hier dann kein Fall von Saldomogelei ist, versteh ich nun allerdings auch, da ich aber "ungläubig bin, will ich auch mal schauen, wie MSMoney das mit importierten Umsätzen darstellt,: das ist zwar ein uraltes Programm, aber immer noch (nach meiner bescheidenen Meinung) unerreicht in seinen Funktionen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 77
Dabei seit: 02 / 2015
Betreff:

Re: DKB screen scraper

 · 
Gepostet: 07.10.2019 - 12:47 Uhr  ·  #128
Der "Trick" funktioniert leider nicht, es kommen immer nur die Umsätze der letzten drei Monate (und man muss für jede Kontoabfrage eine Tan haben; sehr komfortabel, aber dafür kann das Programm nichts). Wenn die Bank ältere Umsätze vorhält, wäre es eigentlich schade, wenn Banking4 die nicht verarbeitet. Das meine ich schon früher auch bei Nicht-Screen Scraper Konten festgestellt zu haben. Unter DDBAC werden auch Umsätze vor den 90 Tagen abgerufen, soweit das Kreditinstitut die anbietet.

Bleibt hier also doch nur der Weg des Imports.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4446
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: DKB screen scraper

 · 
Gepostet: 10.10.2019 - 16:30 Uhr  ·  #129
Mit dem heutigen Build 7222 sollte nun auch die Anmeldung mit der Konstallation 2x TAN2Go Geräte und keine DKB Banking App funktionieren.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 368
Dabei seit: 05 / 2018
Betreff:

Re: DKB screen scraper

 · 
Gepostet: 10.10.2019 - 19:47 Uhr  ·  #130
Super! Jetzt klappt es tadellos!

Vielen Dank Andreas, dass Du auch für eine Minderheit von Benutzern den ScreenScraper nochmal angepasst hast!
:-) O-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2019
Betreff:

Re: DKB screen scraper

 · 
Gepostet: 11.10.2019 - 10:10 Uhr  ·  #131
Danke auch meinerseits, funktioniert mit Version 7.2.2 (7222) in IPadOS 13.1.2 wieder super, also DKB
Gemeinschaftskonto, 2 Visakarten, TAN2go App für Giro und beide Visa!

echt happy
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: DKB screen scraper

 · 
Gepostet: 11.10.2019 - 15:36 Uhr  ·  #132
Vielen Dank, funktioniert jetzt perfekt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2019
Betreff:

Re: DKB screen scraper

 · 
Gepostet: 11.10.2019 - 20:26 Uhr  ·  #133
Bei mir klappt Anmeldung mit dem tan2go. Überweisung uber banking4a mit tan2go funktionirt einwandfrei. Aber abruf für visa nur mit Bestaetigung von dkb banking.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 368
Dabei seit: 05 / 2018
Betreff:

Re: DKB screen scraper

 · 
Gepostet: 12.10.2019 - 10:05 Uhr  ·  #134
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2019
Betreff:

Re: DKB screen scraper

 · 
Gepostet: 15.10.2019 - 08:35 Uhr  ·  #135
bei mir funktioniert seit der 7.2.0 (7222) (iOS und Mac OS) die Visa Abfrage wieder (Gemeinschaftskonto) :-)

Doch bekam ich bei dem normalen Konto immer noch die Fehlermeldung "3938 Ihr Zugang ist vorläufig gesperrt - Bitte PIN-Sperre aufheben"

Hab gestern als Benutzer die LegetimationsID verwendet anstatt den pushtan Benutzer, vola jetzt funktioniert es.

Hab zweimal an die DKB geschrieben, bis heute keine Antwort bekommen.

falls jemand das gleiche Problem hat, ;-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0