Ich habe nirgends geschrieben, dass deine Tipps selbstverständlich sind. Genauso wenig wie die 10.000 Postings, die ich hier in den Jahren geschrieben habe, um Usern zu helfen. Genauso wie die vielen Postings all der anderen, die hier täglich helfen. Und?
Es sei denn, du bist hier irgendwie Premium-Mitglied, oder sowas?
Ich versteh euch nicht. Wenn jemand offensichtlich bei einem Problem hilft und ein Dankeschön erbittet, weil es ihm/ihr offensichtlich wichtig ist, dann tut es doch nicht weh, dies auch mal zu schreiben, oder?
Ich habe nirgends geschrieben, dass deine Tipps selbstverständlich sind. Genauso wenig wie die 10.000 Postings, die ich hier in den Jahren geschrieben habe, um Usern zu helfen. Genauso wie die vielen Postings all der anderen, die hier täglich helfen. Und?
Es sei denn, du bist hier irgendwie Premium-Mitglied, oder sowas?
Ich habe großen Respekt vor Ihren Einsatz hier und für Ihre Produkte im Allgemeinen.
Ich wollte nur helfen.und da bin ich was anders gewohnt.
Gerne auch diesen Eintrag melden. Scheint ja jemanden Spaß zu machen.
wir sind Kunde der VR Bank Fürstenfeldbruck und bekommen nun auch die Fehlermeldung dass die Sepa Sammellastschrift als auch die Einzellastschrift nicht valide ist.
Bisher wurde Jameica 2.10.4 mit Hibiscus 2.10.17 mit einer MySql-Datenabnk verwendet.
Auf Grund der Forenbeiträge habe ich eine parallele nightly-build Installation vorgenommen. Diese konnte keine direkte Verbindung zum MySql Server mit den bisherigen Einstellungen einrichten, daher habe ich die Sammellastschriften im Hibiscus-Format exportiert und in eine weitere nightly-Build h2-Datenbank Installation importiert. Hier wollte ich nun den Auftrag losschicken jedoch wurde dieser auch als fehlerhaft abgelehnt.
Zu allem kommt nun hinzu das mein TAN-Verfahren laut Bank gesperrt ist und ich hoffe ich kann dieses morgen wieder aktivieren.
Ein Export der Lastschriften als SEPA-Format und Import im VR Fürstenfeldbruck Onlinebanking meldet auch einen Fehler in der Datei.
Leider scheint das Problem auch im neusten nightly-build nicht gelöst zu sein
Gibt es noch eine Idee wie man vorgehen kann?
Bei uns ist der Einzug der Jahresbeiträge zum 01.04.204 fällig daher wäre eine schnelle Lösung super.
Kannst du mal im Jameica-Benutzerordner ".jameica" in den Unterordner "hibiscus" wechseln und dort eine Datei "hbci4java.properties" anlegen. Trage folgende Zeile ein:
Code
sepa.schema.validation=1
Dann führt HBCI4Java vor dem Senden der SEPA-XML-Datei selbst eine Schema-Validierung gegen die XSD-Datei durch.
Vielleicht erscheinen dann mehr Details in der Logdatei.
Nachdem mein Account neu freigeschaltet wurde konnte ich nun mit dem neusten nighlty-build von heute morgen die Sepa Lastschriften an die Bank übermitteln.
Nun ist dieses Problem behoben
--
Wann wird es ein neues Hauptrelease geben so kann ich mit der bestehenden Softwarekonfiguration weiterarbeiten kann?
Bei der nightly Installation habe ich nämlich das Problem dass der Zugriff auf die MySql Datenbank nicht mehr funktioniert wegen fehlender Treiber. Hier liegt im nur noch ein MariaDB bei.
Lösungsversuch 1 die Config abzuändern hat nicht geklappt. Lösungsversuch 2 die MySql Schnittstellen in Ordner reinzulegen brachte auch einen Fehler. Das nightly war also als Vehikel für die Lastschrift nun für mich brauchbar aber kann zwecks der fehlenden MySql DB Nutzung nicht in Produktion übernommen werden.
Bitte teste es mal mit dem Nightly-Build (auch auf einem anderen Rechner möglich). Ich möchte nicht nur basierend auf einer Rückmeldung ein neues Release erstellen - für den Fall, dass da ggf. noch weitere Fehler sind.
Bitte teste es mal mit dem Nightly-Build (auch auf einem anderen Rechner möglich). Ich möchte nicht nur basierend auf einer Rückmeldung ein neues Release erstellen - für den Fall, dass da ggf. noch weitere Fehler sind.
Hallo, ich hatte das Problem auch mit der Volksbank Kurpfalz. Mit dem Nighly Build vom 20.3.2024 auf einem neuen Rechner konnte ich die SEPA Sammellastschriften wieder einreichen.
jau, mit dem Nighly Build von heute funktioniert es einwandfrei. Also Lastschrift einreichen bei Ethikbank. Jetzt allerdings unter win10, da hatte ich gerade eine VM frei. Ansonsten bin ich mit Ubuntu 20.04 LTS unterwegs.
Hinweis nach EU Cookierichtlinie Diese Seite verwendet Cookies, um den Login und ungelesen Markierungen zu verwalten. Mit dem surfen auf dieser Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mit der Option ganz unten auf der Seite "Cookies von diesem Forum entfernen" kannst Du alle Cookies, die von diesem Forum gesetzt wurden, von Deinem Computer entfernen lassen. Weitere Informationen findest Du in unserer Cookierichtlinie.