EBsec von SC-Data

niceday

Betreff:

EBsec von SC-Data

·  Gepostet: 31.03.2009 - 13:28 Uhr  ·  #56569
Hallo Zusammen,

derzeit arbeiten wir bei meinem Arbeitgeber mit Multicash. Dies läuft auch seit der Umstellung auf Ebics absolut einwandfrei. Nun gibt es Kollegen die gerne EBsec von SC-Data einführen und Multicash verbannen möchten. Hauptargument ist die Sicherheit. Ich habe grundsätzlich nichts gegen die Software. ich habe nur Bedenken, dass wir hier Pionierarbeit leisten. ich finde im Netz und hier im Forum keine Informationen von Usern der Software. Sie scheint also nicht so weit verbreitet zu sein. Wie sieht es aus? Gibt es Erfahrungen? Empfehlungen? Wie ist der Service und Support? Schließlich gibt es kein Kreditinstitut welches hinter der Software steht.

Vielen Dank für Eure Mühe

niceday

mixl

Betreff:

Re: EBsec von SC-Data

·  Gepostet: 31.03.2009 - 18:33 Uhr  ·  #56572
Ich hab mir mal EBsec runtergeladen und selbst etwas damit "gespielt", die Funktionen scheinen schon recht umfangreich und strukturiert - zum echten testen fehlt mir jedoch die Zeit.

ppi/travic ist für euch keine Alternative?

marks

Betreff:

·  Gepostet: 06.04.2009 - 08:59 Uhr  ·  #56666
Ich denke, es kommt auf eure Anforderungen an. Handelt es sich lediglich um klassichen IZV und AZV, dann ist EBsec sicherlich nicht falsch. Problematisch wird es, wenn ihr Auslandskonten einbinden wollt z. B. über RFT/IDD oder spezielle Ländermodule für Ungarn, Österreich etc. verwenden wollt. Hier führ derzeit m. E. kein Weg an Multicash vorbei.
Vom Support von SC-Date habe ich bisher nichts negatives gehört.

blb-web

Betreff:

·  Gepostet: 15.04.2009 - 10:42 Uhr  ·  #56877
Hallo niceday,

ich habe selber noch nicht mit EBsec gearbeitet, es mir aber Anfang April gerade präsentieren lassen. Es machte einen sehr guten Eindruck (nein, ich bekomme keine Provision ), scheint mir aber eher was für Großkunden zu sein; alleine schon aus preislicher Sicht.

Ein guter Kontakt auch für die Vermittlung eines Präsentationstermines ist

Herr Jan-Frederik Brieskorn von der SC-Data AG;
069-247530224;
jan-frederik.brieskorn@sc-data.de.

Bitte einen schönen Gruß von mir bestellen.

Andreas