VR-Net World

Protokoll wird heruntergeladen, die Software sagt good bey

fuchs-ass

Betreff:

VR-Net World

·  Gepostet: 13.04.2009 - 11:29 Uhr  ·  #56825
Guten Tag,
ich arbeite seit einiger Zeit mit der VR-Net Software (geladen ist zZt. die Version 4.0) Auf dem PC habe ich Microsoft Vista 32 Bit installiert. Der Fehler ist aber auch mit der Version 3.34 aufgetreten.
Ich kann mit dem Programm mein Konto abfragen, es wird auch protokoliert, geht bis 100%, dann kommt die Fehlermeldung:
VR-NetWorld Software funktioniert nicht mehr. "Das Programm wird aufgrung eines Problems nicht richtig ausgeführt, Das Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."
Dann kann ich nur noch den Botton drücken: "Programm Schließen"
Wer benachrichtigt mich, wenn der Fehler behoben ist? Bei wem ist dieser schwerwiegende Fehler auch schon aufgetreten?

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: VR-Net World

·  Gepostet: 13.04.2009 - 22:21 Uhr  ·  #56833
passiert das auch, wenn du das Programm mit Adminrechten startest? (Rechte Maustaste auf das Icon, Als Admin...)

Schau mal hier:
http://www.onlinebanking-forum…php?t=9944
Ist das ähnlich zu deiner Fehlermeldung?

Gruß
Raimund

fuchs-ass

Betreff:

·  Gepostet: 13.04.2009 - 22:43 Uhr  ·  #56835
ja, ich bin mit Adminrechte angemeldet und dann passiert das auch.
Es wurde bereits über mehrere Stunden nach dem Fehler auf meinem PC von der VR-Service-Line mittels Ferndiagnose gesucht. Der Fehler wurde nicht gefunden.
Ich kann z.Zt. arbeiten damit, da ich die Protokolierung unter "extra" ausgeschaltet habe.
Gruss
fuchs-ass

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 14.04.2009 - 10:49 Uhr  ·  #56840
Hi fuchs-ass,

mit welcher Version hast Du unter Vista als Ausgangsbasis mal angefangen?

Gruß

Holger

fuchs-ass

Betreff:

·  Gepostet: 14.04.2009 - 14:13 Uhr  ·  #56851
mit der Version VR-NetWorld 3.34 und habe nun auf raten der Experten von VR-Networld (in MS) auf die Version 4.0 upgedatet.

Gruss fuchs-ass

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 14.04.2009 - 15:17 Uhr  ·  #56855
Hi fuchs ass,

ich glaube, ich habe mich nicht ganz verständlich ausgedrückt. Welche Versionsnummer hatte die Installations CD, die Du zur Installation unter Vista verwendet hast? Oder Hast Du eine bestehende Installation auf den Vista rechner rüber kopiert?

Gruß

Holger

fuchs-ass

Betreff:

·  Gepostet: 14.04.2009 - 21:44 Uhr  ·  #56870
Hallo Holger,
ich habe die VR-NetWorld CD mit 3.0 gestartet, dann update auf 3.34 und dann auf 4.0, zuletzt unter Aufsicht der VR-NetWorld Experten aus MS. Die waren auf meinen PC während der Installation zu geschaltet.

Falls Du Microsoft Vista meinen solltest, dies war jungfräulich auf dem PC als ich ihn gekauft habe.
Viele Grüße
fuchs-ass

fuchs-ass

Betreff:

·  Gepostet: 21.04.2009 - 13:27 Uhr  ·  #56985
Hallo,
der bei mir aufgetretene Fehler in der Homebanking Software VR-NetWorld ist auch nach dem Update auf 4.01 nach wie vor vorhanden.
fuchs-ass 😢

EBL-Berater

Betreff:

·  Gepostet: 21.04.2009 - 23:06 Uhr  ·  #57013
Die VR-Networld-Software ist aber mit 3.0 noch nicht Vista-fähig gewesen, soweit ich mich erinnere. Die Vista-Fähigkeit kam erst mit 3.20 (gerade eben noch in der Readme.txt nachgelesen). Versuche doch mal eine Deinstallation und Neuinstallation einer höheren Version (einfach mal bei Deiner VR-Bank nachfragen, vielleicht gleich die 4er Version). Vorher Datensicherung nicht vergessen!

fuchs-ass

Betreff:

·  Gepostet: 23.04.2009 - 23:38 Uhr  ·  #57071
Vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe heute die VR-NetWorld Software gelöscht und auch den Eintrag unter
C:\Users\<BENUTZERNAME>\AppData\Local\VirtualStore\ProgramFiles\VR-NetWorld
danach habe ich die Vollversion VR-NetWorld 4.0, also eine höhere Version neu installiert.
Aber der beschriebene Fehler bei der Protokollierung, der von der Bank heruntergeladenen Daten bleibt.

Ich muss in dem VR-NetWorld Programm unter Extra/Einstellungen/Sendevorgang Protokollieren den Haken vor Senden von Aufträgen protokollieren herausnehmen, dann kann ich mit dem Programm arbeiten. Wenn der Haken drin ist, bekomme ich die Fehlermeldung: "VR-NetWorld Software funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."

Gruß fuchs-ass

PS.: Ich habe einmal hier im VR-Networld Forum gestöbert und habe festgestellt, dass die Protokollierung in der VR NetWorld ein Schwachpunkt in der Software ist und die Softwareentwickler hier unbedingt einmal nachbessern müssen. Ich würde denen ja gerne ein Protokoll zur Verfügung stellen, aber das Programm wird ja vorher immer beendet.