VR-Networld installieren unter Vista 64 bit

Fehlermeldung beim installieren

jensing

Betreff:

VR-Networld installieren unter Vista 64 bit

·  Gepostet: 27.04.2009 - 19:44 Uhr  ·  #57120
Hallo Leute, vielleicht kann mir hier jemand helfen: Habs heute nachmittag schon mit meinem PC-Bänker versucht aber erfolglos.
Folgendes Problem: Sobald ich die VR-NetWorld Software
Version 3.3 starte bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Die Install Shield Engine (ikernel.exe) konnte nicht installiert werden Klasse nicht registiert.
Habe Admin rechte! Versucht die Install Shield Engine zu löschen ( Tipp vom PC Bänker aber geht nicht sobald die exe Datei angeklickt wird schreib er sich wieder ein) und die fehlermeldung kommt sofort wieder.
Betreibe Vista 64 bit
Für jeden Tipp dankbar

Gruß jensing

fuchs-ass

Betreff:

Re: VR-Networld installieren unter Vista 64 bit

·  Gepostet: 28.04.2009 - 19:41 Uhr  ·  #57128
Guten Tag jensing,

ich habe auch die Software VR-NetWorld auf meinem PC in Verbindung mit Vista. Ich habe da Probleme mit der Protokollierung der von der Bank abgerufenen Daten und habe viele Stunden mit der VR-Serviceline an meinem PC verbracht, um den Fehler zu beheben. Bei dieser Gelegeheit wurde ich immer gefragt, ob ich Windows Vista mit 32-bit oder 64-bit habe. Dabei habe ich erfahren, dass die VR-NetWorld Software mit Windows Vista 64-bit Version nicht läuft. Dies steht aber auch in der Installationsanleitung zum Programm der Version 4.0 auf Seite 3 unter "1.1 Diese Systemvoraussetzungen müssen erfüllt sein".

Gruss fuchs-ass

klopfer

Betreff:

·  Gepostet: 28.04.2009 - 20:42 Uhr  ·  #57130
Hallo jensing, hallo fuchs-ass,

Zitat geschrieben von fuchs-ass
Dabei habe ich erfahren, dass die VR-NetWorld Software mit Windows Vista 64-bit Version nicht läuft.

Richtiger muß es heißen:
Die VR-NetWorld Software kann unter Vista 64-bit laufen, muß aber nicht. Das Betriebssystem ist nur offiziell nicht freigegeben.

Bei meinem Vista 64-bit habe ich die 3.33 Version installiert, habe das Update auf die Version 3.34 gemacht und auch die Online-Updates auf 4.00 bzw. 4.01 und von Anfang an läuft die VR-NetWorld-Software ohne Probleme.

Zitat geschrieben von jensing
Sobald ich die VR-NetWorld Software
Version 3.3 starte

Versuche einmal von Deiner Bank eine 4.0-CD leihweise für die Installation auf dem Vista-64-System zu bekommen - evtl. klappt die Installation damit eher/besser. Wenn Du die CD danach zurückgibst, dürfte das kein Problem sein.
Bei welcher GENO-Bank bist Du Kunde? Es gibt bei den süddeutschen Banken teilweise noch keine 4.0-CD, aber das kann Dir nur Dein EBL-Betreuer/Berater vor Ort genau sagen.

jensing

Betreff:

·  Gepostet: 29.04.2009 - 07:56 Uhr  ·  #57133
Hallo Klopfer u. fuchs-ass
Kunde bin ich bei der Raiba-Voba Uplengen (Aurich)

Danke erst mal für die Info.
Werde noch mal mit unseren PC Spezi von der Bank telefonieren. Falls es doch irgendwann klappt bekommt ihr natürlich bescheid.
Danke jensing