comdirect: Partnerkonto

derdo83

Betreff:

comdirect: Partnerkonto

·  Gepostet: 01.06.2009 - 01:40 Uhr  ·  #57878
Hallo Forum!

Habe mich hier angemeldet, da ich momentan am überlegen bin, zusammen mit meinem Lebensgefährten, zur comdirect Bank zu wechseln.
Noch bin ich nicht sicher, ob ich das Girokonto dieser Direktbank oder das kostenlose von der Commerzbank wählen soll.
Dunkel habe ich im Hinterkopf, dass ich mal bei der comdirekt Bank etwas über ein Partnerkonto gelesen habe. Dazu kann ich aber jetzt nichts mehr finden.
Ich glaube das mein Lebensgefährte dann kostenlos ein Girokonto erhalten hätte, ohne Mindestgehaltseingang. Da ich bei uns das Geld verdienen und er reiner Hausmann ist (bekommt auch nix vom Amt), dachte ich an sowas für ihn.
Bleibt uns nun nur noch die Möglichkeit eines Gemeinschaftkontos (wäre nicht weiter tragisch)?
Alleine bekommt mein Lebensgefährte, aufgrunf seiner Erwerbslosigkeit, wohl kein Girokonto. Zuletzt hatte er es bei CortalConsors versucht und wurde abgelehnt. Schufaeintrag ist nicht vorhanden.

Grüße, Tino.

PS: Ein Tipp wäre noch nett ... comdirect oder Commerzbank? Da ich bis jetzt immer alles online gemacht habe würde ich gerade zur comdirect tendieren. Was sagt ihr?

Captain FRAG

Betreff:

Re: comdirect: Partnerkonto

·  Gepostet: 01.06.2009 - 09:12 Uhr  ·  #57879
Sorry, aber du rast gnadenlos am Thema des Forums vorbei.

Rund um Online-/Electronic Banking? Immer her damit.
Produkt-/Bankberarung/Preisdiskussionen: Gibt es hier nicht.