Zahlungsempfänger / -pflichtiger mit Betrag speichern ?

Ritti

Betreff:

Zahlungsempfänger / -pflichtiger mit Betrag speichern ?

·  Gepostet: 08.07.2009 - 08:16 Uhr  ·  #58623
Hallo,

meine Frage wäre:

Kann man in der VRNW Software über irgend einen Trick den Zahlungsempfänger / -pflichtiger mit einem Betrag speichern.

mir ist klar dass ich Zahlungsempfänger / -pflichtiger importieren und auch so einfach speichern kann samt Verwendungszweck aber der Betrag muss immer eingegeben werden

dies ist wohl auch so gewollt aber ich würde gerne wissen ob man das irgendwie ändern kann ?

Danke

Juventus

Betreff:

Re: Zahlungsempfänger / -pflichtiger mit Betrag speichern ?

·  Gepostet: 08.07.2009 - 09:48 Uhr  ·  #58630
Hallo,

einfache Lösung: Einen Dauerauftrag erstellen, welcher entsprechend des eingestellten Zyklus automatisch im Ausgangskorb erscheint. Sollte die zeitliche Folge unregelmäßig sein, muss allerdings im Ausgangskorb das Optionsfeld 'Aktiv' angepasst werden.

Gruß

>>> Juventus <<<

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 08.07.2009 - 10:59 Uhr  ·  #58641
Hi Ritti,

versuch es mal mit einer Auftragsvorlage und hinterleg dann am ZP diese Vorlage.

Gruß

Holger

Ritti

Betreff:

·  Gepostet: 08.07.2009 - 11:26 Uhr  ·  #58644
Danke für eure Antworten aber leider hilft mir nichts weiter da die Beträge ganz individuell sind (2,56 3,44 1,22 ...) und sich jedes Jahr ändern.

bisher lese ich immer eine dbase Datei ins Geno Lite ein in dieser steht alles drin:

name vorname kontonr. blz. Betrag Verwendungszweck

genolite macht da draus dann eine DTA Diskette

da aber genolite spätestens 2011 mit SEPA endgültig stirbt brauch ich eine Alternative

im vr-networld gibt es auch unter Datei - Import - MT940

könnte da was gehen ?