Suche Online Banking Software Girokonto/Tagesgeld /Bauspar

Pillemon1902

Betreff:

Suche Online Banking Software Girokonto/Tagesgeld /Bauspar

·  Gepostet: 28.09.2009 - 12:24 Uhr  ·  #61046
Hallo ich bin auf der Suche nach einer Online Banking Software, ich benutze derzeit Starmoney 5.0. Dort kommt es jedoch zum Fehler, ich benutze den IE 8 wenn ich meinen Bauspar Vertrag aktualisieren möchte, kommt die Fehlermeldung das der IE 8 nicht den Systemvorraussetzungen entspricht.
Deswegen Bin ich nun nach der Suche nach einer guten Online Banking Software.
Ich habe mein Giro Konto bei der Sparkasse und mein Bausparvertrag ist von der LBS diese beiden würde ich gerne über die Software verwalten.

Holger Fischer

Betreff:

Re: Suche Online Banking Software Girokonto/Tagesgeld /Bauspar

·  Gepostet: 28.09.2009 - 13:05 Uhr  ·  #61047
Hi Pillemon,

bist Du schon mal auf die Idee gekommen einfach mal eine aktuelle Version deiner Software einzusetzen?

Etwas anderes wird Dir vermutlich nicht übrigbleiben, da Bausparkonten ind er Regel nicht per HBCI abrufbar sind, ist man hier auf Alternative Wege angewiesen. Und ausser SM macht eigentlich keine andere Software diesen Blödsinn Screenscrapping mit.

Gruß

Holger

matrica

Betreff:

·  Gepostet: 28.09.2009 - 13:26 Uhr  ·  #61048
Zitat geschrieben von Holger Fischer

Etwas anderes wird Dir vermutlich nicht übrigbleiben, da Bausparkonten ind er Regel nicht per HBCI abrufbar sind, ist man hier auf Alternative Wege angewiesen. Und ausser SM macht eigentlich keine andere Software diesen Blödsinn Screenscrapping mit.

Gruß

Holger

Hallo Holger,

das stimmt leider nicht. Es handelt sich hierbei nicht um Screenscrapping, für die LBS liegen FinTS-Gechäftsvorfälle vor, es handelt sich um Erweiterungen die vor Jahren von der Sparkassen-Finanzgruppe veröffentlicht worden sind. starmoney war (logisch) das erste Programm welches diese Erweiterungen eingebaut hat, wir haben das vor 2 Jahren in moneyplex eingepflegt.

Tschüss

Sebastian

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 28.09.2009 - 13:33 Uhr  ·  #61049
Hi Sebastian,

danke für die Info! Ich hatte mir soetwas schon fast gedacht, daher habe ich auch "in der Regel" geschrieben... ;-)). Unabhängig davon, ist eine Software, die beim Hersteller schon lange aus der Wartung und Pflege ist, sicherlich nicht die beste Wahl. Interessant ist, wenn es kostenlos ist und unwichtig ist wird sofort ohne nachzudenken die neuste Version (IE8) eingesetzt. Bei so einem sensiblen Theme wie das eigene Geld bleibt man bei uralt Programmen..........

Gruß

Holger

matrica

Betreff:

·  Gepostet: 28.09.2009 - 14:02 Uhr  ·  #61050
Hi Sebastian,

danke für die Info!

Gern geschehen ;-)

Unabhängig davon, ist eine Software, die beim Hersteller schon lange aus der Wartung und Pflege ist, sicherlich nicht die beste Wahl. Interessant ist, wenn es kostenlos ist und unwichtig ist wird sofort ohne nachzudenken die neuste Version (IE8) eingesetzt. Bei so einem sensiblen Theme wie das eigene Geld bleibt man bei uralt Programmen..........

Du sprichst mir (und ich denke den meisten Herstellern hier) aus der Seele. Die Pflege von bestehenden Schnittstellen und der Einbau neuer Sicherheitsfunktionen ist verdammt aufwendig, andauernd ändert sich etwas; ich kann mich noch erinnern wie viel Aufwand wir damals für den Einbau der LBS-Schnittstellen betrieben haben, daher war auch klar daß diese neue Schnittstelle nur in den aktuellen Versionen angeboten wird.

Ich denke aber daß die Mehrzahl der Anwender den Aufwand berücksichtigt und entsprechend mit dem Kauf von Updates unterstützt.

Tschüss

Sebastian