Profi cash nach VR-NetWorld Software Migration

EBL-Fuchs

Betreff:

Profi cash nach VR-NetWorld Software Migration

·  Gepostet: 29.09.2009 - 16:29 Uhr  ·  #61139
Aus welchen Versionen von Profi cash können Daten nach VR-NetWorld Software 4.10 übernommen werden?

Können mit Profi cash erstellte HBCI-Disketten mit der VR-NetWorld Software weiterverwendet werden?

Oder sollte da eine neue HBCI-Benutzerkennung verwendet werden?

muriiii

Betreff:

Re: Profi cash nach VR-NetWorld Software Migration

·  Gepostet: 29.09.2009 - 16:32 Uhr  ·  #61141
Hallo,

soweit ich es weiss können von jeder PC Version daten Importiert werden, wichtig ist nur das das Programm auf dem entsprechenden Rechner noch installiert ist das sonst die Import Schnittstelle nicht zugriefen kann.
Die HBCI Disketten können im Normalfall auch übernommen werden, falls anch dem Benutzernamen gefragt wird enspricht dieser dem Dateinamen.

Gruß
Michael

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 29.09.2009 - 16:53 Uhr  ·  #61146
Hi, wie hier schon geschrieben wurde, können die Daten prinzipiell aus allen Versionen übernommen werden.
Sicherheitshalber würde ich aber immer schauen, dass die Version, die übernimmt aktueller ist als die Software, aus der Übernommen werden soll.

Grundsätzlich stellt sich aber die Frage, wie sinnvoll ein Downgrad ist.

Gruß

Holger

EBL-Fuchs

Betreff:

Die VR-NetWorld Software Funktionen genügen dem...

·  Gepostet: 29.09.2009 - 17:23 Uhr  ·  #61149
Kunden und die Bank, die dem Kunden Profi cash verschafft hat, verlangt wohl fürs Update auf die RDH10-fähige Version mehr als wir für die neue VRNW-SW.
Außerdem ist die Verbindung zur Profi cash-Bank am Auslaufen und wir sind neue Hauptbank. Und wir vertreiben und supporten kein Profi cash.
Deshalb gibts jetzt wieder einen Alles-aus-einer-Hand-Support.

Meine persönliche Meinung:
VRNW-SW ist wesentlich leichter zu bedienen und ist Windows-Style-Guide-konformer.

Ich glaube, das sind genug sinnvolle Argumente für den "Downgrad".

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 29.09.2009 - 21:20 Uhr  ·  #61155
Hi EBL-Fuchs,

sorry, deine Aussagen sind schon richtig, aber es ist nicht ein einziger sinnvoller Grund für ein Downgrade dabei.
Beide Software Produkte bedienen ein unterschiedliches Klientel mit unterschiedlichen Ansprüchen.
Entweder der Kunde hatte bisher eine Lösung, die völlig an seinen Ansprüchen und Notwendigkeiten vorbei gingen, dann ist ein Downgrade wahrscheinlich in der Tat für den Kunden die richtige Lösung, oder der Downgrade ist für den Kunden die schlechtere Wahl.

Gruß

Holger