sporadisch doppelte Umsätze

Nach Update werden sporadisch Umsätze doppelt dargestellt

yf5watl

Betreff:

sporadisch doppelte Umsätze

·  Gepostet: 05.10.2009 - 11:35 Uhr  ·  #61310
Guten Morgen,

seit dem Update auf VR-NetWorld 4.10 werden sporadisch Umsätze doppelt angezeigt. Nach Rücksprache mit der Bank ist der Umsatz definitiv nur einmal gebucht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
Timo

Juventus

Betreff:

doppelte Buchungen

·  Gepostet: 05.10.2009 - 12:32 Uhr  ·  #61313
Hallo,

bei einem meiner Volksbank-Konten zeigte sich vor wenigen Tagen, nach einer Kontenaktualisierung, der gleiche Fehler. Da sich (doppelte) Buchungen leicht löschen lassen, was ich tat, aktualisierte ich neu und alles war wieder in Ordnung! Die Kontosalden wurden in keinem Fall beeinflusst und waren korrekt!

Gruß

>>> Juventus <<<

Holger Fischer

Betreff:

Re: sporadisch doppelte Umsätze

·  Gepostet: 05.10.2009 - 13:52 Uhr  ·  #61317
Hallo Zusammen,

das Problem ist bekannt und kommt nur bei der ersten Umsatzaktualisierung nach dem Update auf die Version 4.1 vor.

Ursache ist eine geänderte Aufbereitung der Umsätze. In den vorherigen Versionen wurden führende Leerzeichen und Leerzeichen am Ende einer VWZ Zeile gelöscht. Da es wohl Anwender gibt, die dies bewußt so eingegeben haben, wurde diese Aufbereitung wieder entfernt. Dabei wurde aber anscheinend die Vergleichsroutine für die abgeholten Umsätze nicht angepasst, so dass es eimalig dazu kommen konnte, dass die letzten in der vRNWS vorhandenen Umsätze noch mal eingearbeitet wurden.

Für das Phänomen gibt es bereits einen Patch, der in Kürze per Update kommen soll. Für alle, dei die Version 4.1 bereits gezogen haben und dieses Problem hatten, hat sich der Patch eigentlich erledigt, da es eben nur beim ersten Abruf vorkommt.

Gruß

Holger