online banking mit umts-stick

schneefaden

Betreff:

online banking mit umts-stick

·  Gepostet: 07.12.2009 - 08:47 Uhr  ·  #63317
Hab mir jetzt vor kurzem einen UMTS-Stick für meinen PC geholt und geh nun über diesen ins Netz - bei uns in der Region ist dafür nur EDGE verfügbar. Will heißen, das Internet ist sehr langsam - und bei der VR-Bank-Seite gibts starke Probleme, sobald ich versuche, online irgendwas bankmäßiges zu erledigen...
fast bei jeder Aktion, die ich durchführe, komme ich nicht zur nächsten, gewünschten Seite, sonder die alte baut sich einfach wieder auf...bei Überweisungen, zum Beispiel: habe ich alle Angaben gemacht und klicke "Eingaben prüfen" an, baut sich wieder die gleiche Seite auf, wie sie vorher war - will heißen, ohne meine Angaben.
Woran könnte das liegen? Am langsamen Internet? Bin da grad sehr ratlos...

Michael Döring

Betreff:

Re: online banking mit umts-stick

·  Gepostet: 07.12.2009 - 08:54 Uhr  ·  #63319
Wenn das Browserbanking der VRBank ansonsten über andere Wege funktioniert liegt der Verdacht schon auf der Internetverbindung.
Ist m.E. kein Thema für dieses Forum.
Hast Du mal bei EDGE angerufen?

Birgit

Betreff:

·  Gepostet: 07.12.2009 - 09:13 Uhr  ·  #63321
Hallo Schneefaden,

mit welchem Browser arbeitest Du denn? Manchmal liegt es auch hier an den Einstellungen.

hylli08

Betreff:

·  Gepostet: 07.12.2009 - 09:33 Uhr  ·  #63322

Michael Döring

Betreff:

·  Gepostet: 07.12.2009 - 09:51 Uhr  ·  #63323
Zitat geschrieben von hylli08

Oh, wie peinlich. Danke für die Erhellung.
Dachte, das wäre der Provider :oops:

Dann ist er aber auf jeden Fall in einem UMTS-Forum besser aufgehoben, oder?

hylli08

Betreff:

·  Gepostet: 07.12.2009 - 10:27 Uhr  ·  #63326
Zitat
Dann ist er aber auf jeden Fall in einem UMTS-Forum besser aufgehoben, oder?

Das kommt darauf an, ob das Problem tatsächlich nur mit dem Stick auftritt, oder ob es vllt. doch ein Browserproblem ist.

Hylli :)

Jaques1901

Betreff:

·  Gepostet: 07.12.2009 - 11:01 Uhr  ·  #63328
Hallo Schneefaden,

ich denke der erneute Aufbau der Seite hängt im groben mit unvollständig geladenen Daten zusammen.
Dir wird deine Seite zwar komplett angezeigt, aber es fehlen durch die veringerte Verbindungsgeschwindigkeit noch weitere Daten.
Ich würde dir für Transaktionen hier doch eher den Einsatz eines Zahlungsverkehrprogrammes raten. Hier liegt der Datenaufwand nur bei den Zahlungsdaten, grafische Elemente des Internetbankings entfallen hier vollkommen.

MFG

Jaques1901

schneefaden

Betreff:

·  Gepostet: 08.12.2009 - 11:34 Uhr  ·  #63361
das klingt schlüssig - aber die ganz normale vr-networld ist doch ein zahlungsverkehrsprogramm, oder lieg ich da falsch?
Bzw, wenn ich falsch liege, kannst du mir zu einem Porgramm raten?

Jaques1901

Betreff:

·  Gepostet: 08.12.2009 - 11:44 Uhr  ·  #63362
Hallo Schneefaden,

deine anfängliche Beschreibung des Problems ließ hier auf das Internetbanking über die Homepage deiner Bank schließen.
Empfehlungen wird dir wahrscheinlich in diesem Forum jeder geben, nur werden diese so unterschiedlich sein wie das deutsche Wetter ;).
Ein Zahlungsverkehrsprogramm ist ein lokal installiertes Programm das nur die Verbindung bei Transaktionen sucht.
Welches das Bessere oder Schlechtere ist, das vermag ich nicht zu sagen.
Aber du hast in deinem letzten Post ja schon einen schönen Programmnamen genannt ;). Informationen hierzu erhälst du sicherlich von deiner Bank.

MFG

Jaques1901

hylli08

Betreff:

·  Gepostet: 08.12.2009 - 11:45 Uhr  ·  #63363
Ja, die VR-NetWorld-Software ist ein Zahlungsverkehrsprogramm, insofern kannst Du das gerne nutzen.

Zitat
Will heißen, das Internet ist sehr langsam - und bei der VR-Bank-Seite gibts starke Probleme, sobald ich versuche, online irgendwas bankmäßiges zu erledigen...

Hier sprichst Du allerdings vom Internetbanking Deiner Bank und das ist was ganz anderes.

Hylli