Bank X und ING DiBa

toldor

Betreff:

Bank X und ING DiBa

·  Gepostet: 13.12.2009 - 19:28 Uhr  ·  #63470
Hallo!

Bei den unterstützten Banken ist ja immer von ING DiBa die Rede. Betreibt jemand sein Bank X auch mit dem Extra Konto der DiBa? Bei diesem muss man nach der InternetPIN noch einen Key eingeben. Gibt es dafür ein Modul das man installieren kann oder kennt jemand die Einstellungen?

Gruß
Marko

flux1010

Betreff:

Re: Bank X und ING DiBa

·  Gepostet: 14.12.2009 - 17:34 Uhr  ·  #63500
Nein, der Key muss nicht eingegeben werden. Es ist auch kein Modul notwendig und die Einstelldaten sollten von der DiBa bereitgestellt werden. Bei der DiBa mal nach HBCI Einstellungen suchen.

Gruß flux1010

toldor

Betreff:

·  Gepostet: 14.12.2009 - 18:14 Uhr  ·  #63504
danke sehr...wenn man nicht so faul wäre, dann würde man auch eher mal in der hilfe bei der diba nachlesen :) danke für die antwort. es geht jetzt.

jejenom

Betreff:

·  Gepostet: 16.12.2009 - 19:13 Uhr  ·  #63568
Habe auc ein Extra-Konto bei ING und nutze BANK X. Erhalte bei der Anmeldung jedoch immer folgende Fehlermeldung:

Es ist der HBCI-Fehler 9800 aufgetreten. Die Bank meldet: Der Dialog wurde abgebrochen. Bitte melden sie sich erneut an. Segmentnummer: 0, Fehler: 9010, Nachricht der Bank: Ungültiger Signaturaufbau: Fehler im Segmentaufbau.

Ste.fan

Betreff:

·  Gepostet: 24.05.2010 - 13:56 Uhr  ·  #67341
Hey!
Erstmal, schickes Forum hier!
Ich wollte kein neues Thema aufmachen und die Überschrift passt eigentlich ganz gut.
Und zwar möchte ich Bankx mit ING-Diba-Girokonto benutzen. Wenn ich es jedoch einrichten möchte geschieht folgendes:
a) erkennt bankx die richtige url nicht direkt (sollte er doch eigentlich?)
Also setze ich sie manuell ein.
Wenn ich dann allerdings alle Daten eingegeben habe, fragt er gar nicht erst nach nem PIN oder sowas, stattdessen kommt Fehler 9800 und mein Konto wird gesperrt. In den Kontoeinstellungen steht dann im Reiter HBCI: Kann nur bearbeitet werden, wenn HBCI ausgewählt ist.
Habs schon sowohl mit Version 2.2 als auch mit 3.0 probiert.
Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Oliver Buchmann

Betreff:

·  Gepostet: 25.05.2010 - 14:46 Uhr  ·  #67353
Hallo,

als Modul das HBCI-Modul nehmen. Als HBCI-Version 2.20 einstellen. Die anderen Daten:
Komm-Adresse: https://fints.ing-diba.de/fints/
Benutzerkennung: 10stellige Kontonummer
Kunden-ID: 10stellige Kontonummer

Wenn ein Fehler bei Segmentnummer 0 kommt, ist es sehr wahrscheinlich die Benutzerkennung, die falschist.

Zitat geschrieben von toldor
Hallo!

Bei den unterstützten Banken ist ja immer von ING DiBa die Rede. Betreibt jemand sein Bank X auch mit dem Extra Konto der DiBa? Bei diesem muss man nach der InternetPIN noch einen Key eingeben. Gibt es dafür ein Modul das man installieren kann oder kennt jemand die Einstellungen?

Gruß
Marko

Ste.fan

Betreff:

·  Gepostet: 25.05.2010 - 15:00 Uhr  ·  #67354
Erstmal, danke schonmal für die Antwort:
Leider hat das ganze trotzdem nicht geklappt.. der Fehler:

Es ist der HBCI-Fehler 9800 aufgetreten. Die Bank meldet: Der Dialog wurde abgebrochen. Bitte melden sie sich erneut an. Segmentnummer: 0, Fehler: 9942, Nachricht der Bank: Anmeldung nur mit 10-stelliger Kontonummer und 5 bis 10-stelliger PIN möglich.

Allerdings hab ich gar nicht die Chance dazu den PIN einzugeben, da mir dafür kein Feld gegeben wird.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

PS: Wenn ich es mit HBCI-Version 3.0 mache, genau das gleiche. Der Reiter HBCI ist auch immernoch nicht zu bearbeiten und der Reiter Banking-Informationen ist leer.

Oliver Buchmann

Betreff:

·  Gepostet: 25.05.2010 - 15:02 Uhr  ·  #67355
Hallo,

wenn Sie beim Abgleich nicht nach der PIN gefragt werden, ist diese im Schlüsselbund gespeichert. Starten Sie das Schlüsselbundverwaltungs-Programm, das sich im Ordner Programme/Dienstprogramme befindet und löschen Sie den entsprechenden Eintrag. Danach werden Sie beim nächsten Abgleich wieder nach der PIN gefragt.

Ste.fan

Betreff:

·  Gepostet: 25.05.2010 - 15:31 Uhr  ·  #67356
Super!!
Vielen Dank, das war tatsächlich das Problem!
Genial, jetzt klappt alles wie gewünscht!:)

Mit zufriedenen Grüßen
Stefan:)

RobiWan

Betreff:

·  Gepostet: 28.06.2010 - 22:07 Uhr  ·  #67995
Hallo,

ist das ein Glückspiel mit DiBa und BankX?

Ich habe mehrfach die HBCI Konfiguration neu erstellt. So bald ich mein PIN eingeben kommt

"Es ist der HBCI-Fehler 9800 aufgetreten. Die Bank meldet: Der Dialog wurde abgebrochen. Bitte melden sie sich erneut an. Segmentnummer: 0, Fehler: 9010, Nachricht der Bank: Ungültiger Signaturaufbau: Fehler im Segmentaufbau."

Alles wie oben beschrieben eingegeben. Nichts.
Als PIN kommt das 10 stellige Internetbanking PIN oder DiBa Key?

Konto wird dabei nicht gesperrt - ich kann mich sowohl über Browser wie auch mit StarMoney anmelden. Somit etwas mit Bank X stimmt nicht :(

brunhilde

Betreff:

·  Gepostet: 15.01.2012 - 23:22 Uhr  ·  #80759
Zitat geschrieben von RobiWan
Hallo,

ist das ein Glückspiel mit DiBa und BankX?

Ich habe mehrfach die HBCI Konfiguration neu erstellt. So bald ich mein PIN eingeben kommt

"Es ist der HBCI-Fehler 9800 aufgetreten. Die Bank meldet: Der Dialog wurde abgebrochen. Bitte melden sie sich erneut an. Segmentnummer: 0, Fehler: 9010, Nachricht der Bank: Ungültiger Signaturaufbau: Fehler im Segmentaufbau."

Alles wie oben beschrieben eingegeben. Nichts.
Als PIN kommt das 10 stellige Internetbanking PIN oder DiBa Key?

Konto wird dabei nicht gesperrt - ich kann mich sowohl über Browser wie auch mit StarMoney anmelden. Somit etwas mit Bank X stimmt nicht :(
Hallo
gibt es Neuigkeiten beim Konto-Abruf der Diba-Bank
Bei mir klappt es nichtt Fehler: unbekante Kundenystem-ID

Was tun?

Oliver Buchmann

Betreff:

·  Gepostet: 16.01.2012 - 10:40 Uhr  ·  #80768
Hallo,

rufe mal den Menüpunkt "Online/HBCI-Zugänge verwalten" auf, wähle links die Benutzerkennung des Kontos bei der DiBa aus und klicke rechts auf "Mit der Bank synchronisieren". Dann für dieses Konto einen Kontoabgleich machen und das Konto in der Liste auswählen. Dann sollte es wieder gehen.

(
Zitat
Hallo
gibt es Neuigkeiten beim Konto-Abruf der Diba-Bank
Bei mir klappt es nichtt Fehler: unbekante Kundenystem-ID

Was tun?

brunhilde

Betreff:

·  Gepostet: 16.01.2012 - 23:30 Uhr  ·  #80776
vielen Dank für die Nachricht - aber wo finde ich den Menüpunkt online/HBCI...?
Gruß

Oliver Buchmann

Betreff:

·  Gepostet: 17.01.2012 - 08:43 Uhr  ·  #80777
Hallo,

den Menüpunkt findest Du im Hauptmenü. Also Online und dort HBCI-Zugänge verwalten.
Es sei denn, Du benutzt noch Version 3 oder älter. In dem Fall musst Du das Konto neu initialisieren. Hierzu "Bearbeiten/Kontenliste" aufrufen, das Konto auswählen und auf "Bearbeiten" klicken und dann auf den Knopf "Konto erneut initialisieren". Beim nächsten Abgleich dann wieder alle nötigen Daten eingeben oder Einstellungen vornehmen.

Zitat geschrieben von brunhilde
vielen Dank für die Nachricht - aber wo finde ich den Menüpunkt online/HBCI...?
Gruß

brunhilde

Betreff:

Reden wir über das gleiche?

·  Gepostet: 17.01.2012 - 22:49 Uhr  ·  #80784
Vielen Dank für die Antwort. Sorry vielleicht bin ich zu doof - aber ich komme mit dem Hinweis nicht zurecht.
Ich habe Starmonery 8.0 . Das Diba-KOnto ist aus einer alten Version übernommen und wenn ich einen Abruf starte kommt der Hinweis - Identifika... wie oben beschrieben

Was online bedeutet, ist mir nicht klar. Die Einstellungen mache ich offline und gehe dann über Ausgangskorb oder synchronisieren übers Internet an die Bank.
Wo im Hauptmenü das Menü HBCI-Zugänge .. sein soll, seh ich nicht. Ich habe links einen Balken mit Menüpunkten, da gibt es den Eintrag nicht auf der ersten Ebene (normalerweise versteh ich etwas von dem Thema - ich habe einige Jahre kaufm. Software dokumentiert.)
Dann nochmal ein Dankeschön an den, der mir nochmal schreibt.

obnutzer

Betreff:

Re: Reden wir über das gleiche?

·  Gepostet: 18.01.2012 - 05:58 Uhr  ·  #80785
Vielen Dank für die Antwort. Sorry vielleicht bin ich zu doof - aber ich komme mit dem Hinweis nicht zurecht.
Ich habe Starmonery 8.0 .

Du bist nicht doof aber im falschen Unterforum. Dieses Forum ist nach Softwareprodukten unterteilt, nicht nach Fragestellungen oder Banken. Und hier geht es um BankX und nicht Starmoney :)

brunhilde

Betreff:

·  Gepostet: 19.01.2012 - 21:55 Uhr  ·  #80824
Hallo,
bin ich hier bei der ing-diba-Bank-Seite?
Kann mir jemand sagen, wie ich StarMOney mit Ing-diba synchronisiere
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Brunhilde

obnutzer

Betreff:

·  Gepostet: 20.01.2012 - 05:22 Uhr  ·  #80826
Brunhilde: Nochmal: Dies hier ist das Unterforum für BankX!!!!
Fragen zu Starmoney bitte im Unterforum Starmoney stellen!!!!
Jetzt wird es gerade ein wenig doof.... :)
Ein bisschen Antworten lesen muss man in einem Forum schon, sonst bringt es alles nichts.

Oliver Buchmann

Betreff:

Re: Reden wir über das gleiche?

·  Gepostet: 20.01.2012 - 10:37 Uhr  ·  #80835
Hallo,

das hier ist das Bank X-Forum, hier geht es um das Programm Bank X. Ich denke, es gibt bestimmt auch ein Forum für Starmoney. Am besten dort mal die Frage stellen.

Ich habe Starmonery 8.0 . Das Diba-KOnto ist aus einer alten Version übernommen und wenn ich einen Abruf starte kommt der Hinweis - Identifika... wie oben beschrieben

Was online bedeutet, ist mir nicht klar. Die Einstellungen mache ich offline und gehe dann über Ausgangskorb oder synchronisieren übers Internet an die Bank.
Wo im Hauptmenü das Menü HBCI-Zugänge .. sein soll, seh ich nicht. Ich habe links einen Balken mit Menüpunkten, da gibt es den Eintrag nicht auf der ersten Ebene (normalerweise versteh ich etwas von dem Thema - ich habe einige Jahre kaufm. Software dokumentiert.)
Dann nochmal ein Dankeschön an den, der mir nochmal schreibt.