VRNW Archiv - Zugang fehlt?

icom

Betreff:

VRNW Archiv - Zugang fehlt?

·  Gepostet: 29.12.2009 - 18:31 Uhr  ·  #63844
Ich habe bei irgendeiner älteren Version von VRNW vor knapp 4 Jahren einmal archiviert; das Archiv ist auch auf der Platte im VRNW-Pfad vorhanden, und wird auch immer schön mitgesichert - aber ich finde keinen Weg, mich im Archiv "umzusehen" ...
Laut Handbuch kann ich das in der Anmeldemaske auswählen - aber da gibt's bei mir nix auszuwählen - dort gibt's nur Benutzer und Kennwort, sonst nichts. Was mache ich falsch? Ich bin übrigens auf der aktuellen Version 4.11 ... danke für alle Tipps!

Gruß, icom

Holger Fischer

Betreff:

Re: VRNW Archiv - Zugang fehlt?

·  Gepostet: 30.12.2009 - 07:06 Uhr  ·  #63852
Hi Icom,

welche Datenbestände in der Anmeldemaske angezeigt werden, wird über eine ini-Datei gesteuert. In irgendeiner alten Version ist diese ini Datei nicht mit gesichert worden. Wenn Du nach der Archivierung also mal eine Sicherung zurück gespielt hast, könnte diese dabei "verloren" gegangen sein.
Die Ini Datei kanst Du manuell erstellen, oder du bindest den Archivbestand in der VRNWS neu ein. Das geht über :
Extras - Einstellungen - Netzwerkdatenbestand
- Neu
Dann die Option "vorhandenen Datenbestand" wählen.
In der nächsten Maske gibst Du einen Namen an z.B. Archiv und wählst im unteren Dialog den Pfad zur Archivdatenbank
Jetzt noch den Haken bei "Datenbestand ist ein Archiv" setzen (sagt nur etwas darüber aus, wie der BEstand in der Anmeldemaske eingebunden wird) - fertig.

Gruß

Holger

icom

Betreff:

Re: VRNW Archiv - Zugang fehlt?

·  Gepostet: 30.12.2009 - 10:26 Uhr  ·  #63854
Hallo Holger,

genau so war's, und das Erstellen der ini-Datei hat auch funktioniert - vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Gruß, icom