Hibiscus: Abholen/Synchronisieren der Umsätze / Kontoauszüge

Probleme mit dem Abholen "rechtssicheren" Kontoauszügen

theo-de.cox

Betreff:

Hibiscus: Abholen/Synchronisieren der Umsätze / Kontoauszüge

·  Gepostet: 05.02.2010 - 11:05 Uhr  ·  #64784
Guten Morgen Froum,

ich nutze seit Sept. 2009 Hibiscus-HBCI Onlinebanking Version 1.10. Die Synchronisierung und Abholung der Kontoumsätze, wie ich interpretiere auch der Kontoauszüge funktioniert meines Erachtens tadellos. Nun bekam ich in den letzten Tagen Post meiner Sparkasse (Sparkasse Südholstein) mit einem Haufen Kontoauszügen der letzten 4 Monate, also seit dem ich Hibiscus einsetze.
Nach tel. Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass Hibiscus "nur" die Umsätze abholt, aber keine rechtssicheren Kontoauszüge. Dieses wurde anhand von Logs seitens der Sparkasse festgestellt. Die Sparkasse kennt das Programm allerdings nicht. Nach Auskunft der Sparkasse ist alles ordnungsgemäß für das Homebanking freigeschaltet. Ich nutze dieses schon seit über zehn Jahren mit zwei Vorläufern: StarMoney, Moneyplex. Eine Durchsicht der Log Dateien ergab, für mich, zur Zeit keine erkennbaren Fehlermeldungen.
Irgendjemand eine Idee ?

Zu meinem System:
Hibiscus - HBCI-Onlinebanking für Jameica
Verison 1.10 ; Jameica Version 1.8
Software-Version: 1.10.0
Datenbank-Version: 23
Build: 269 [Datum 20090823]
ReinerSCT Class 2 Kartenleser USB
Ubuntu 9.10
Linux localhost 2.6.31-18-generic #55-Ubuntu SMP Fri Jan 8 14:55:26 UTC 2010 i686 GNU/Linux
Neuinstallation.

Vielen Dank im voraus.

Theo de cox

hylli08

Betreff:

Re: Hibiscus: Abholen/Synchronisieren der Umsätze / Kontoauszüge

·  Gepostet: 05.02.2010 - 11:17 Uhr  ·  #64785
In dem Fall hat Deine Sparkasse recht. Hibiscus unterstützt derzeit die elektronische Abholung der Kontoauszüge nicht. Es werden lediglich die Umsätze abgerufen.

Hylli