Überweisungen von netbank langsamer als von anderen Banken?

Eli

Betreff:

Überweisungen von netbank langsamer als von anderen Banken?

·  Gepostet: 23.04.2010 - 21:00 Uhr  ·  #66716
Hallo,

mir ist schon ein paar mal aufgefallen, dass wenn ich von meinem netbank Konto auf ein andere Konto von mir überweise es 2 Tage dauern kann. Von der comdirect aus z.B. dauert es immer nur 1 Tag (bei ähnlicher Uhrzeit des Absendens).

Ist die netbank bekannt dafür, dass sie langsamer Bucht als andere Banken oder ist die comdirect einfach nur besonders schnell?

Welche Banken / Sparkassen sind in der Regel die schnellsten?

vg
eli

Fellini

Betreff:

Re: Überweisungen von netbank langsamer als von anderen Banken?

·  Gepostet: 23.04.2010 - 22:18 Uhr  ·  #66719
Die Überweisungslaufzeiten sind in der PSD geregelt. Zwei Tage sind regelkonform.
BTW: Zu einer Überweisung gehöhren immer zwei. Du kannst als Kunde überhaupt nicht feststellen, wann und mit welcher Valuta die Absenderbank das Geld wirklich auf den Weg (der ist übrigens meist recht kurz *gg*) gibt, bzw. wann die Empfängerbank dir das eingegangene Geld mit welcher Valuta zeigt.

Eli

Betreff:

·  Gepostet: 23.04.2010 - 23:26 Uhr  ·  #66721
ja klar, aber wenn ich von 2 verschiedenen konten (comdirect, netbank) nahezu zeitgleich auf ein ein drittes konto einzahle und das geld der netbank kommt 1 tag später an, is das doch relativ eindeutig?

M_L

Betreff:

Re: Überweisungen von netbank langsamer als von anderen Bank

·  Gepostet: 11.05.2010 - 13:26 Uhr  ·  #67120
Zitat geschrieben von Eli
Ist die netbank bekannt dafür, dass sie langsamer Bucht als andere Banken oder ist die comdirect einfach nur besonders schnell?

Zumindest Überweisungen von der netbank zur Postbank waren bislang immer am nächsten Bankarbeitstag da - also eine völlig normale Laufzeit.

Zu welcher Bank hast Du denn von netbank/comdirect überwiesen?

Eli

Betreff:

·  Gepostet: 11.05.2010 - 14:02 Uhr  ·  #67124
war auf ein konto bei der biw bank

vg