Starmoney holt mehr ältere Umsätze als VR Networld?

Eli

Betreff:

Starmoney holt mehr ältere Umsätze als VR Networld?

·  Gepostet: 11.05.2010 - 01:08 Uhr  ·  #67099
Hi,

mir ist es jetzt schon bei 2 Konten verschiedener Banken aufgefallen: wenn ich die konten bei vr networld einrichte erscheinen lediglich die buchungen der letzte 2-5 monate. starmoney hat sich bei den selben konten 6-12 monate rückwirkend geschnappt.

habe mal bei vr networld angerufen, die konnten sich das nicht erklären (man kann das in networld wohl auch nicht einstellen).

habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?

vg
eli

Holger Fischer

Betreff:

Re: Starmoney holt mehr ältere Umsätze als VR Networld?

·  Gepostet: 11.05.2010 - 06:38 Uhr  ·  #67101
Hi Eli,

die VR-NetWorld Software ruft beim ersten Abruf der Umsätze diese mit der Option "schick mir alles bis heute" ab. Auf das was da kommt hat die Software keinen Einfluss.

Viele Grüße

Holger

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 11.05.2010 - 08:15 Uhr  ·  #67102
Hallo,

@Holger: Bei manchen Banken habe ich die von Eli beschriebene "Anomalität" fürher ebenfalls beobachtet. Bei genaueren Versuchen habe ich festgestellt, dass bei einem Abruf mit "HKKAZ" ganz ohne Zeitraum (also auch nicht "bis Heute") manche Banken mehr Daten liefern, als wenn ein Zeitraum angegeben ist. Bei mir im Subsembly Banking mache ich deshalb den ersten Umsatzabruf immer mit einem HKKAZ ganz ohne zusätzliche Parameter.

Eli

Betreff:

·  Gepostet: 11.05.2010 - 13:59 Uhr  ·  #67122
danke subsembly!

kann ich das der vr networld software auch irgendwie beibringen mit dem HKKAZ ohne 'bis heute'-parameter?

Eli

Betreff:

·  Gepostet: 04.11.2013 - 19:43 Uhr  ·  #95746
wollte die thematik (die mir erst vor wenigen monaten wieder aufgefallen ist!) erneut aufgreifen.

gibt es neuigkeiten? ist diese anomalie noch anderen aufgefallen? und wann tut VR Networld mal was?

infoman

Betreff:

·  Gepostet: 08.11.2013 - 16:54 Uhr  ·  #95943
Das ganze erinnert mich an DATEV-Online-banking, da wird bei Ersteinrichtung auch nur eine Teil der (verfügbaren) Kontoumsätze angezeigt. (je nach Bank x Tage rückwärts)
Auf Rückfrage wurde mir (vor x Jahren) mitgeteilt, dass die Steuerungsdatei (mit max. Tage) bei der Initialisierung von der Bank so geliefert wird.

Auf Hinweis, dass starmoney dies kann, wurde mitgeteilt, dass das Programm sich sodann nicht an die Bankvorgaben halten würde.
Die Datev jedoch sehr wohl.