hallo zusammen,
ich mache gerade die vertretung meiner abteilungsleiterin. dazu gehört auch, über sfirm unsere zahlungen an die bank zu verschicken. im moment habe ich da aber gehörig probleme.
1. beim abrufen der protokolle, wird keiner verbindung zu den banken aufgebaut.
2. wenn ich die zahlungen an die banken verschicken will, kommt dauernd die meldung, das die übertragung gescheitert sei.
erst nach einigen versuchen, bekomme ich die zahlungen verschickt.
auch wenn meine chefin unterschreiben will geht das nicht reibungslos.
hier mal kurz noch etwas zu den technischen voraussetzungen:
auf dem pc läuft win xp. die übertragung geht über das ftam protokoll. also über eine extra isdn leitung.
der pc fungiert auch als fax. der faxempfang ist ebenfalls gestört.
ich vermute ein problem mit der isdn leitung. hatte auch schon einen techniker im haus. dieser hat den ntba getauscht. das problem besteht leider immer noch.
wie kann ich bei der fehlersuche weiter vorgehen? ich möchte halt irgendwie ausschliessen, das das problem bei uns im haus bzw am rechner liegt.
mein boss will da morgen ergebnisse sehen. ich bin halt leider kein edv'ler... der zuständige kollege ist im urlaub...
wäre klasse wenn wir hier jemand tipps geben könnte.
wenn ihr noch weitere infos braucht, einfach fragen. danke schonmal.
gruß
patrick
ich mache gerade die vertretung meiner abteilungsleiterin. dazu gehört auch, über sfirm unsere zahlungen an die bank zu verschicken. im moment habe ich da aber gehörig probleme.
1. beim abrufen der protokolle, wird keiner verbindung zu den banken aufgebaut.
2. wenn ich die zahlungen an die banken verschicken will, kommt dauernd die meldung, das die übertragung gescheitert sei.
erst nach einigen versuchen, bekomme ich die zahlungen verschickt.
auch wenn meine chefin unterschreiben will geht das nicht reibungslos.
hier mal kurz noch etwas zu den technischen voraussetzungen:
auf dem pc läuft win xp. die übertragung geht über das ftam protokoll. also über eine extra isdn leitung.
der pc fungiert auch als fax. der faxempfang ist ebenfalls gestört.
ich vermute ein problem mit der isdn leitung. hatte auch schon einen techniker im haus. dieser hat den ntba getauscht. das problem besteht leider immer noch.
wie kann ich bei der fehlersuche weiter vorgehen? ich möchte halt irgendwie ausschliessen, das das problem bei uns im haus bzw am rechner liegt.
mein boss will da morgen ergebnisse sehen. ich bin halt leider kein edv'ler... der zuständige kollege ist im urlaub...
wäre klasse wenn wir hier jemand tipps geben könnte.
wenn ihr noch weitere infos braucht, einfach fragen. danke schonmal.
gruß
patrick