Bankverwaltete Daueraufträge

BjoernK

Betreff:

Bankverwaltete Daueraufträge

·  Gepostet: 25.08.2010 - 15:16 Uhr  ·  #69399
Hallo an die Profis,
bin gerade auf Mac und dann Bank X umgestiegen. Nach einigen kleinen Einrichtungsproblemen, habe ich die Konten jetzt eingerichtet.

Ich habe noch folgendes Problem: Es gibt bei der Bank (Volksbank) einige bankverwaltete Daueraufträge, die ich mit der vorherigen Software (VR Networld) sehen und bearbeiten konnte. Obwohl ich im Kontenfenster bei HBCI den haken unter Daueraufträge abholen gesetzt habe, erscheinen diese nicht im Auftragsbuch. Mache ich irgendetwas falsch? Ich benutze übrigens die "Po" Version.

BjoernK

Betreff:

Re: Bankverwaltete Daueraufträge

·  Gepostet: 25.08.2010 - 15:24 Uhr  ·  #69400
Habe sie gerade unter Zahlung -> Daueraufträge gefunden. Ist es aber richtig, dass sie nicht im Auftragsbuch erscheinen?

chrissi

Betreff:

·  Gepostet: 25.08.2010 - 23:08 Uhr  ·  #69421
Ja, das ist richtig. Die Daueraufträge die von der Bank kommen sind ja keine Aufträge, die Du an die Bank geschickt hast. dort taucht erst was auf, wenn Du einen DA änderst, löschst oder neu anlegst.

Ciao

Christian

mkboe16

Betreff:

·  Gepostet: 29.08.2010 - 20:01 Uhr  ·  #69454
Zitat geschrieben von BjoernK
Habe sie gerade unter Zahlung -> Daueraufträge gefunden. Ist es aber richtig, dass sie nicht im Auftragsbuch erscheinen?

Ein Möglichkeit wäre ja, die Daueraufträge mit Bank X zu beenden und gleichzeitig neu anzulegen. Dann hat man sie alle im Auftragsbuch.

chrissi

Betreff:

·  Gepostet: 30.08.2010 - 12:20 Uhr  ·  #69461
Genau das passiert auch beim Ändern von Daueraufträgen. Daueraufträge die aktiv sind und nicht mit Bank X eingerichtet wurden findet man halt nur im Dialog Daueraufträge/Autobuchungen, es hat halt keinen Auftrag dafür gegeben.