Banking Software Norwegen

Knuet

Betreff:

Banking Software Norwegen

·  Gepostet: 01.11.2010 - 08:06 Uhr  ·  #70894
Moin Moin!

Ich bin nach Norwegen ausgewandert und da ich aus Deutschland die Annehmlichkeiten von Starmoney und Wiso Mein Geld genossen habe, würde ich gerne ein ähnliches Programm hier in Norwegen nutzen.
Am liebsten eins, was meine deutschen Konten auch mit verwalten kann.

Hat jemand einen Tip?

lg
Knuet

Holger Fischer

Betreff:

Re: Banking Software Norwegen

·  Gepostet: 01.11.2010 - 08:14 Uhr  ·  #70895
Hi Knuet,

leider gibt es keinen europäischen Standard um Bankkonten mit einer Software einsetzen zu können.
Ich kenne eine einzige Software, die sich darauf spezialisiert hat, für verschiedene Verfahren europäischer Länder entsprechende Module zu erstellen: Multi cash
Das ist aber eine Profisoftware im gehobenen Bereich (auch was die Preise angeht).
Ansonsten gibt es diverse banktechnische Möglichkeiten Umsätze der deutschen Konten bei deiner norwegischen Bank und umgekehrt zur Verfügung zu stellen und auch Aufträge für deutsche Konten bei der norwegischen Bank und auch hier auch umgekehrt einreichen zu können.
Aber keine der Dienstleistungen lohnt sich für einen Privatkunden.

Ich schätze, Du wirst mit zwei Produkten (wenn es denn so etwas in Norwegen gibt) leben müssen.

Viele Grüße

Holger

Knuet

Betreff:

Re: Banking Software Norwegen

·  Gepostet: 01.11.2010 - 13:47 Uhr  ·  #70907
Hallo!

Erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich wollte lediglich die norwegischen Konten mit einem neuen Programm verwalten.
Die deutschen Konten nutze ich weiter wie bisher.

ich frag wohl mal bei meiner Bank nach, ob die sowas im Angebot haben.

lg