Cotel(multicash)3.21 Fehlermeldung no record available

benutzer

Betreff:

Cotel(multicash)3.21 Fehlermeldung no record available

·  Gepostet: 26.12.2010 - 19:32 Uhr  ·  #72315
Hallo zusammen,

Seit ein paar Wochen, wenn ich einen Kontoauszug ins PDF zu speichern versuche, kriege ich eine Fehlermeldung, die 'no record available' lautet.
Das Problem ist nur im Untermenu 'Statements'

Ich waehre aeusserst dankbar wenn jemand mich helfen :)

onliner72

Betreff:

Re: Cotel(multicash)3.21 Fehlermeldung no record available

·  Gepostet: 27.12.2010 - 12:47 Uhr  ·  #72316
Hallo,

das ist so, nicht so leicht zu beantworten :? .

"no record available" heißt ja "Kein Satz vorhanden", was eine bekannte Fehlermeldung in Multicash ist, die allerdings unterschiedliche Ursachen haben kann.

a) es liegt an Kontoklassen/Datenprofilen des Users/der Konten, die nicht zusammenpassen => hierzu mit SYSADMIN anmelden bzw. einem User der definitiv Kontoklasse 0 und keine Einschränkungen im Datenprofil hat, anmelden und prüfen ob dort die Auszüge sichtbar sind. Dann muss beim Benutzer entsprechendes eingerichtet werden.

b) was passiert beim klicken auf Umsätze => kommt dort ebenfalls die gleiche Meldung, dann vermutlich Problem a) oder es sind überhaupt keine Auszüge/Umsätze mehr in Multicash vorhanden. Werden Umsätze angezeigt dann sind entweder Datenbanken defekt => siehe c) oder das Datenprofil des Users hat im Bereich Umsätze keine Einschränkung.

c) Datenbanken sind defekt ? Hierzu über Verwaltung / Datenintegrität testen / Test beginnen => was steht bei MCC Konto = Hilfsdatenbank Konten; MCC Auszug => Auszugsdatenbank; MCC Umsatz => Umsatzdatenbank.
Haben diese grüne Häkchen oder ggf. Fehlermeldung ?

Sofern Datenbanken defekt und die STA Dateien im MCCWIN Ordner noch vorliegen, kann man durch löschen der selbigen und EINLESEN KONTOINFORMATIONEN das Ganze neu aufbauen

Eine definitive Aussage ist leider nicht möglich da zu wenige Informationen angegeben sind.

Viel Erfolg und evtl. hilfts den Fehler zu finden :D

benutzer

Betreff:

·  Gepostet: 27.12.2010 - 22:08 Uhr  ·  #72319
Hi Onliner 72 :)

Vielen dank für die schnelle Antwort.
Also wenn ich die Auszüge oder Umsätze wähle, sind die Sätze sichtbar, aber beim klicken "Auszug drucken" (PDF) folgt diese Fehlermeldung (Note 1091). Ich möchte die Kontoauszüge nur ins PDF-File speichern nicht ausdrucken.
Heute habe ich die Datenintegrität getestet und bei MCC Auszug => Auszugsdatenbank; MCC Umsatz => Umsatzdatenbank steht eine Fehlermeldung.
Morgen versuche ich wieder alles Schritt für Schritt.

noch einmal
vielen dank für die Hilfe :)

onliner72

Betreff:

·  Gepostet: 28.12.2010 - 08:56 Uhr  ·  #72321
Hi Benutzer,

also wenn die Datenbanken nicht ok sind, dann diese im Datenintegritätstest (nach Test) markieren und unten über Button reorganisieren, evtl. hilft dies weiter und die Funktion steht wie gewohnt zur Verfügung.

Viel Erfolg!

benutzer

Betreff:

·  Gepostet: 28.12.2010 - 21:29 Uhr  ·  #72336
Hey,

Du bist Spitze :)
Mit deiner Hilfe wurde das Problem gelöst.Die Datenbanken wurden reorganisiert und alles ist schon ok.

Danke vielmals!

onliner72

Betreff:

·  Gepostet: 29.12.2010 - 08:46 Uhr  ·  #72342
Hi,

freut mich das ich Dir helfen konnte und alles wieder funktioniert :D .

Gern geschehen und 🇨🇺 .