Hypovereinsbank Überweisungslimit umgehen

az123

Betreff:

Hypovereinsbank Überweisungslimit umgehen

·  Gepostet: 04.01.2011 - 21:38 Uhr  ·  #72492
Werte Community,
mein Dad beauftragte mich herauszufinden, ob es möglich sei bei der Hypovereinsbank Beträge von mehr als 1000€ auf einmal zu überweisen. Derzeit hat er noch das besagte Überweisungslimit. Bei der Hypovereinsbank meinten sie, dass man dazu eine Software benötige aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das was an der Lage ändert.

Ich hoffe auf schnelle Antworten,
Danke.

MfG

martin_d

Betreff:

Re: Hypovereinsbank Überweisungslimit umgehen

·  Gepostet: 04.01.2011 - 21:58 Uhr  ·  #72494
Ich könnte mir höchstens vorstellen, daß es bei der Bank unterschiedliche Limits fürs Internetbanking und fürs Homebanking gibt.

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 04.01.2011 - 22:20 Uhr  ·  #72495
Hi AZ,

Limite haben in der Regel einen Sinn. Limite im Internetbanking meistens um einen eventuellen Schaden zu minimieren. Da aktuelle Angriffe praktisch ausschliesslich auf das Internetbanking erfolgen, ist es durchaus vorstellbar, dass im Internetbanking andere Limite gelten, als für die Softwarelösungen.

Ansonsten wird Dir hier sicherlich niemand helfen irgendwelche Regularien -unabhängig ob sinnvoll oder nicht- zu umgehen! Es könnte ja durchaus sein, dass Du ein "böser Bube" bist, der Geld aus Angriffen weiterleiten möchte...........

Gruß

Holger

az123

Betreff:

·  Gepostet: 05.01.2011 - 07:32 Uhr  ·  #72499
gut umgehen war vielleicht der falsche begriff ... meinte damit eher deaktivieren oder so was
laut testbericht kann man das überweisungslimit bei hypovereinsbank nicht ändern, nur vielleicht hat jemand schon erfahrungen gemacht, ob man überhaupt >1000€ auf einmal überweisen kann.

Michael Döring

Betreff:

·  Gepostet: 05.01.2011 - 08:06 Uhr  ·  #72500
Warum fragst Du nicht einfach nochmal ganz genau bei Deiner Bank nach?
Wenn die sagen, dass mehr als 1.000 nur per Software geht dann ist es genau wie Holger Fischer schon schrieb.
Dann soll das Internetbanking nicht mehr zulassen, damit im Schadenfall der Schaden begrenzt bleibt. Man schützt Dich quasi vor Dir selbst, weil man von vornherein nicht davon ausgeht, dass Du als Kunde in der Lage bist, einen garantiert trojanerfreien PC dafür zu verwenden.
Und wenn das so ist, dann ist es Geschäftspolitik, die man akzeptiert oder die Bank wechselt oder sich eine Software besorgt (es gibt auch kostenfreie Produkte am Markt).
Vielleicht bieten die ja einen Haftungsausschluss an und erhöhen dann das Limit. Weiß nicht, ob es soetwas in Deutschland überhaupt gibt, weil ich dessen Wirksamkeit vor Gericht bezweifle.

entity

Betreff:

·  Gepostet: 05.01.2011 - 09:47 Uhr  ·  #72502
Du (dein Vater) kann sich selbst im Onlinebanking der HVB für das MobileTan-Verfahren freischalten, dann sind auch Beträge jenseitz der 1000€ möglich.
Nur mit Pin/Tan bleiben dir die 1000 erhalten, es sei denn du wechselst auf eine Software, die über FINTS-Pin/TAN arbeitet.

az123

Betreff:

·  Gepostet: 05.01.2011 - 13:41 Uhr  ·  #72511
Ok danke für die antworten!
Wäre im Prinzip erledigt.