VR-Networld - Ändern der Spaltenbreiten in Umsatzansicht

Änderung der Spaltenbreite in der Umsatzansicht

astrauss

Betreff:

VR-Networld - Ändern der Spaltenbreiten in Umsatzansicht

·  Gepostet: 10.01.2011 - 16:20 Uhr  ·  #72653
Hallo, habe heute die neueste Version 4.13 von VR-Networld installiert. Beim Start sehe ich nun eine etwas unlogische Spaltenbreite. Die Spalten 1 bis 3 für Sammelüberweisungen, Datum und Valuta sind viel zu breit. Die Spalten mit den Informationen ZP/ZE und Verwendungszweck sind verdammt schmal, so dass kaum etwas zu lesen ist.
Kann die Spaltenbreite fest für alle Konten eingestellt werden? Wer kann mir helfen?

muriiii

Betreff:

Re: VR-Networld - Ändern der Spaltenbreiten in Umsatzansicht

·  Gepostet: 10.01.2011 - 16:27 Uhr  ·  #72654
Hallo Astrauss,

die Spalten kann man nur per Maus anpassen (ähnlich wie Excel), dass wird dann für alle Konten übernommen.

Gruß
Michael

astrauss

Betreff:

·  Gepostet: 10.01.2011 - 16:45 Uhr  ·  #72655
Hallo muriii,

die Spalten lassen sich bei mir natürlich (wie in Excel) verstellen. Doch wird diese Änderung nicht auf die anderen Konten übernommen und wenn ich VR-Networld neu starte, kann ich wieder von vorne beginnen. Ich suche nach einer generellen (dauerhaften) Einstellungsmöglichkeit. Vielen Dank.

astrauss

Betreff:

·  Gepostet: 10.01.2011 - 17:00 Uhr  ·  #72656
Hallo,

ich glaube, das Problem hat sich gelöst. Bin unter EXTRA-ANSICHT auf Standardeinstellung herstellen gegangen und nun sehe ich wieder eine sinnige Aufteilung der Spalten vor mir.

Trotzdem herzlichen Dank. Gruß Adrian

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 10.01.2011 - 18:05 Uhr  ·  #72660
Hi Adrian,

mmh, eigentlich sollte sich die Software die Spaltenbreite auch nach dem Programmende merken......

Viele Grüße

Holger

EMKA

Betreff:

·  Gepostet: 20.01.2011 - 08:28 Uhr  ·  #72904
@ Adrian:

Danke für den Hinweis! Bei mir war genau das gleiche Problem, dass er sich die Spaltenbreite nicht für die Abmeldung hinweg gemerkt hat.

So funzt es jetzt aber!

Viele Grüße
Jeannine

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 20.01.2011 - 10:07 Uhr  ·  #72907
Hi Jeannine,

schau mal auf den Seiten deiner Bank nach. Da könnte im Laufe des Tages ein Patch 4.1324 zur Verfügung stehen.

Viele Grüße

Holger