VRNW 4.13: Fehler beim Archivieren: runtime Error! R6025

diddidalle

Betreff:

VRNW 4.13: Fehler beim Archivieren: runtime Error! R6025

·  Gepostet: 24.01.2011 - 09:49 Uhr  ·  #72986
Beim Archivieren mit der VRNWSW 4.13 eines Datenbestandes ab 2001 passiert folgendes (es bestand vorher noch kein Archiv):

1. Archivierung Datum bis 31.12.2009 ausgewählt - es wurden 5000 Umsätze bis 24.11.2004 archiviert, dann soll ich die Archivierung nochmals starten

2. Archivierung wieder Datum bis 31.12.2009 ausgewählt - dann bricht er bei der Archivierung der Umsätze ab und bringt folgenden Fehler:

Runtime Error!
Program: C:\Programme\VR-NetWolrd\VRNetWorld.exe
R6025
- pure virtual function call

3. Bei der nächsten Archivierung bringt er mir den Hinweis, dass die Umsätze schon teilweise vorhanden sind. Also lege ich ein neues Archiv an. Bei der folgenden Archivierung tritt ebenfalls der obige Fehler auf.

Habe den Datenbestand auch schon an einem 2. Rechner auch mit VRNWSW 4.13 eingespielt und hier tritt der gleiche Fehler auf.

Weiß jemand einen Rat?

Gruß

Bea

Holger Fischer

Betreff:

Re: VRNW 4.13: Fehler beim Archivieren: runtime Error! R6025

·  Gepostet: 24.01.2011 - 10:04 Uhr  ·  #72987
Hi Bea,

für den Fall gibt es einen Patch. Im Patch 4.13 25 ist der enthalten. Den Patch findest Du im VR-Bankenportal, oder bei den Hotlines.

Viele Grüße

Holger

Holzmichel

Betreff:

·  Gepostet: 02.05.2011 - 15:07 Uhr  ·  #75035
Hallo Holger,

kann man in der Hinsicht nicht etwas in der Programmierung der VRNWSW ändern. Es muss doch möglich sein, dass wenn das Programm schon feststellt, dass Umsätze schon vorhanden sind, diese auch bereinigen kann.
Keiner meiner Kunden, die diesen Fehler bekommen, möchte ein 2. Archiv anlegen.
Selbst bei eingespieltem Patch 4.1325 kommt bei mir diese Fehlermeldung.
(Selbst bei einer älteren Datenrücksicherung kann ich nur 1x archivieren bis das Problem wieder erscheint).

Auch habe ich festgestellt, dass das Archiv einen Saldo x im Bestand hat und die Umsätze "dazwischen" fehlen. (Fehlende Buchungen ermitteln und anzeigen) Da ich aber den Saldo im Archiv nicht mehr entfernen kann kann die VRNWSW aufgrund der "vorhanden Umsätze" die fehlenden nicht mehr dazwischen setzen.

Mir ist bewußt, dass es eine fehlerhafte Datenbank sein kann. Nur tauchen diese "defekten Datenbanken" in letzter Zeit sehr häufig auf...

Holzmichel

Betreff:

·  Gepostet: 21.07.2011 - 11:39 Uhr  ·  #76849
Zitat geschrieben von Holzmichel
Hallo Holger,

kann man in der Hinsicht nicht etwas in der Programmierung der VRNWSW ändern. Es muss doch möglich sein, dass wenn das Programm schon feststellt, dass Umsätze schon vorhanden sind, diese auch bereinigen kann.
Keiner meiner Kunden, die diesen Fehler bekommen, möchte ein 2. Archiv anlegen.
Selbst bei eingespieltem Patch 4.1325 kommt bei mir diese Fehlermeldung.
(Selbst bei einer älteren Datenrücksicherung kann ich nur 1x archivieren bis das Problem wieder erscheint).

Auch habe ich festgestellt, dass das Archiv einen Saldo x im Bestand hat und die Umsätze "dazwischen" fehlen. (Fehlende Buchungen ermitteln und anzeigen) Da ich aber den Saldo im Archiv nicht mehr entfernen kann kann die VRNWSW aufgrund der "vorhanden Umsätze" die fehlenden nicht mehr dazwischen setzen.

Mir ist bewußt, dass es eine fehlerhafte Datenbank sein kann. Nur tauchen diese "defekten Datenbanken" in letzter Zeit sehr häufig auf...

Hallo Leute,

ich hol das Thema nochmal vor.
Gibts da einen Lösung in absehbarer Zeit (evtl. in der 4.2) ?

Holzmichel

Betreff:

·  Gepostet: 23.08.2011 - 10:41 Uhr  ·  #77690
Update:
Mit dem Update 4.2 geht auch die Archivierung wieder.
Man bin ich froh....