Fremde Konten tauchen auf, das irritiert mich total !!!!!

Einrichtung Postbank-Girokonto,fremde Sparkonten tauchen auf

zwutzcki

Betreff:

Fremde Konten tauchen auf, das irritiert mich total !!!!!

·  Gepostet: 12.03.2011 - 15:01 Uhr  ·  #74075
Hallo,

habe mir win-date-basic ganz neu installiert. Wollte / will darüber mehrere Konten verwalten.

Richte mein Postbank-Giro-Konto ein und bin verwundert, dass völlig unabhängig davon plötzlich Sparkonten mit meinem Namen, allerdings mit teils anderer BLZ auftauchen. Die Konten sind mir völlig fremd.

Es kann doch nicht angehen, dass mit meiner Giro-Konto-PIN dann diese Sparkonten auftauchen?

Was ist da passiert ?-------

Danke

zwutzcki

Reynard25

Betreff:

Re: Fremde Konten tauchen auf, das irritiert mich total !!!!!

·  Gepostet: 12.03.2011 - 18:41 Uhr  ·  #74078
Hallo,

bei der Synchronisation des HBCI-Kontaktes liefert die Bank alle auf Deinen Namen laufenden, onlinefähigen Konten zurück. Eigentlich unvorstellbar, dass die Konten Dir unbekannt sind...

Aber vielleicht ist es so ein Fall, wie er kürzlich durch die Presse ging: Ein Vater hatte vor 56 Jahren ein Sparbuch mit 100000 DM für seinen Sohn angelegt. Das Sparbuch war in der Familie in Vergessenheit geraten. Als es jetzt gefunden wurde, wären es mit Zinseszins über 200000 €. Klar, die Bank weigert sich erstmal zu zahlen. Aber das ist ein anderes Thema.
Bevor Du Dich hier aufregst, solltest Du erst mal gucken, wieviel Geld drauf ist. :D