Moneyplex auf Netbooks

AltF4

Betreff:

Moneyplex auf Netbooks

·  Gepostet: 27.04.2011 - 19:20 Uhr  ·  #74938
Hallo,
führt man Office-Anwendungen auf Netbooks (16:9) aus, dann wird der Platz in der Höhe knapp und es ist ratsam, zur besseren Platzausnutzung die Taskleiste am linken Bildrand hochkant zu stellen.
Moneyplex kommt als einziges meiner Programme mit der senkrechten Taskleiste nicht klar:
Bei jedem Neustart verschiebt sich das Moneyplexfenster um die Breite der Taskleiste nach links.
Das ist zwar auch nur eine kleine Unsauberkeit, aber mit der Zeit nervt es doch, das wandernde Fenster immer wieder in den Arbeitsbereich zurückzuholen.
( WIN 7 und Auflösung 1366 x 768)

AltF4

Betreff:

Re: Moneyplex auf Netbooks

·  Gepostet: 13.07.2012 - 11:03 Uhr  ·  #83702
Im Urlaub war ich wieder auf die Kombination Netbook/moneyplex angewiesen und habe deshalb diesen Thread noch mal ausgegraben.
Sicher ist es nur eine kleine Mühe, das Fenster nach jedem Programmstart wieder in den Arbeitsbereich zu ziehen, aber die bessere Lösung wäre es, wenn sich matrica die kleine Mühe machen würde, diesen Bug zu beheben.

matrica

Betreff:

·  Gepostet: 17.07.2012 - 15:47 Uhr  ·  #83781
Hallo AltF4,

so wie ich es verstanden habe, ist die Lösung nicht einfach durch uns zu realiseren. Das sind Ursachen bedingt durch unsere Entwicklungsumgebung, die Elemente reagieren in solchen Situationen eben anders als erhofft. Da bitte ich um Geduld, so oder so wird es eine Lösugn geben (entweder von uns oder durch die Entwickler der Umgebung).

Tschüss

Sebastian

AltF4

Betreff:

·  Gepostet: 17.07.2012 - 19:19 Uhr  ·  #83786
Zitat geschrieben von matrica
Da bitte ich um Geduld, so oder so wird es eine Lösugn geben

Das kann man so oder so auffassen - moneyplex stammt aus der Zeit der Röhrenmonitore mit Auflösung max. 800x600 (die Vollbild-Klickbox und der zugehörige Text im Tab "Einstellungen / Fenster" erinnern daran).

Doppelte Auflösung bei zeitgemäßen Monitoren bedeutet halbe Schriftgröße; eine einstellbare Schriftgröße oder wenigstens eine Anpassung an heute übliche Auflösungen wäre also wünschenswert.

Wenn Du mit "so oder so" eine umfassende Lösung umschrieben hast, dann habe ich natürlich die nötige Geduld und freu mich drauf ;-)

clio

Betreff:

·  Gepostet: 18.07.2012 - 14:14 Uhr  ·  #83806
Zitat geschrieben von AltF4
eine einstellbare Schriftgröße oder wenigstens eine Anpassung an heute übliche Auflösungen wäre also wünschenswert.

Ein schöner Traum....

AltF4

Betreff:

·  Gepostet: 22.07.2012 - 08:18 Uhr  ·  #83849
...träumen darf man schon mal, vllt ist "Da bitte ich um Geduld, so oder so wird es eine Lösugn geben " sogar ein Hinweis auf die V12, die am Jahresanfang in einigen Threads für Verwirrung gesorgt hat? 😉

matrica

Betreff:

·  Gepostet: 27.07.2012 - 14:09 Uhr  ·  #83963
In der V12 noch nicht, das ist zu kurz. da haben wir erst mal alle Versionen (Win, Linux und Mac) auf den gleichen Stand gebracht.
Aber dadurch haben wir die Grundlage für alle Versionen relativ einfach gleichzeitig Optimierungen durchführen.

Tschüss

Sebastian