Geschlossener Bereich für Banking-Berater vorhanden?

homebanker

Betreff:

Geschlossener Bereich für Banking-Berater vorhanden?

·  Gepostet: 25.08.2004 - 15:24 Uhr  ·  #6560
Bisher habe ich sowas nur innerhalb der Organisation gefunden, leider erhält man/frau dort keine externen Infos.

Dieses Forum bietet den gewünschten Austausch. Da aber einige Dinge nicht in die Kundenwelt gehören, wäre eine Elba-Members wünschenswert.

Stefan

MrNett

Betreff:

Re: Geschlossener Bereich für Banking-Berater vorhanden?

·  Gepostet: 25.08.2004 - 15:28 Uhr  ·  #6561
Was für Sachen meinst Du denn???

Es gibt schon einen solchen Bereich!

Captain FRAG

Betreff:

·  Gepostet: 25.08.2004 - 15:38 Uhr  ·  #6563
Ne, ich denke den Bereich gab es mal.
Es gibt ein Forum Bank- und RZ internes, auf das Advanced Members, Moderatoren und Admins Zugriff haben.
Mod oder Admin kann nicht jeder Bankmitarbeiter werden und die Advanced Member gab es glaube ich nur in der alten Foren Software.

Kanns ein das ich mich da irre, aber auf ein ähliches Posting von mir (innerhalb der Wartungsverträge) gab es zumindest keinen Widerspruch, oder besser gar keine Reaktion.

homebanker

Betreff:

·  Gepostet: 25.08.2004 - 15:43 Uhr  ·  #6564

klopfer

Betreff:

Neue Benutzergruppe

·  Gepostet: 25.08.2004 - 19:43 Uhr  ·  #6566
Hallo alle zusammen,

Es existiert eine neue Benutzergruppe: Banker

Raimund und ich haben uns folgende Vorgehensweise überlegt:

Alle Banker, die dort Mitglied werden wollen, schicken eine eMail an Raimund Sichmann oder mich von Ihrem Bankaccount!.
Wir schicken eine eMail mit einer Codezahl zurück, die Ihr uns dann erneut zuschicken müsst.
Damit ist sichergestellt, dass keine gefälschte eMail-Adresse angegeben wird, und wir haben eine Bestätigung, dass die Mail bei Euch angekommen ist und Ihr tatsächlich Bankmitarbeiter seid.

Eine Bestätigung mit Bankstempel und Unterschrift per Fax scheint uns zu aufwendig.
Die Geno-Banken bitten wir, die Mail via Notes an uns beide zu schicken(Urlaub etc.), damit haben wir eine sehr hohe Sicherheitsstufe ausgesucht.

(Ergänzung von Raimund)
Anmeldung:
Für Genobanker: Bitte schickt eure Anmeldung an Udo Lücke oder Raimund Sichmann. Ihr findet uns in euren Notes-Adressbüchern. Hier werden keine Codes hin und her geschickt.
Alle anderen möchten bitte die Mail-Adresse banker@homebanking-hilfe.de verwenden. Danke!

Nach Freischaltung erhalten die Gruppenmitglieder Zugang zum Forumsbereich: Bank- und Rechenzentrums Internes

Wir hoffen damit eine vernünftige Lösung gefunden zu haben.
Die Moderatoren haben wir automatisch in diese neue Gruppe eingetragen.

Die Beiträge zu "Passwort vergessen" und "Wartungsverträge etc." habe ich bereits in diesen Bereich verschoben.

CU

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 25.08.2004 - 23:55 Uhr  ·  #6570
An dieser Stelle meinen Dank an Udo, dass er das Thema in die Hand genommen hat.

Wir haben lange überlegt, ob es überhaupt noch Sinn macht, die geplante Gruppierungen Geno, Sparkassen, etc. auch über getrennte Bereiche einzubauen, da es ja parallel zu unserem Forum auch noch die eigenen, geschlossenen Foren der einzelnen Bankgruppen gibt. Das Problem war neben dem Datenschutz - wir könnten als VR-Banker und Admins immer die Beiträge aller Gruppen lesen - auch die angesprochene sichere Verifizierung und Trennung nach den einzelnen Bankengruppen.
Eventuell denken wir da später noch einmal drüber nach, falls wir weiter wachsen sollten. Also: Sorry an alle, die bereits eine Gruppenzugehörigkeit beantragt hatten!

Da unser Forum nur von der Hilfs-Bereitschaft der Mitglieder untereinander leben und existieren kann und die "E-Banker" hier auch nicht nur die Hauptnutzer sondern auch Hauptschreiber sind, macht es für mich einfach Sinn, diesen Informationsfluss gerade zwischen den unterschiedlichen Institutsgruppen durch einen etwas geschützteren Bereich besonders zu fördern.

Ich hoffe allerdings auch, dass sich die Nichtbanker unter uns nicht von irgendwie wichtigen Diskussionen und vor allem Informationen ausgeschlossen fühlen.

Ok, das war´s für´s erste.
Eine wichtige Ergänzung: Schreibt in eure Mail bitte euren Forumsnamen, dann ist eine Zuordnung einfacher.

Gruß
Raimund

Captain FRAG

Betreff:

Re: Neue Benutzergruppe

·  Gepostet: 26.08.2004 - 01:01 Uhr  ·  #6572
Zitat geschrieben von klopfer

Unsere Notes-Adressen lauten:
(von Raimund gelöscht....)

Nur am Rande, passt hier nicht wirklich hin.

Das ist keine Notes Adresse, sondern die externe eMail Adresse die der Domino Server nacher auf die Notes Adresse umleitet.

Notes Adressen haben ein leicht anderes Format, wenn ihr die nehmt seid ihr auf der ganz sicheren Seite. Das sollte bei euch auch institutsübergreifend funzen, irgendwo in einem RZ steht für solche Zwecke sicher ein extra Domino Server, der hausinterne kann das nicht.

MrNett

Betreff:

·  Gepostet: 26.08.2004 - 09:15 Uhr  ·  #6574
Streber!!!

Habe aber das gleiche gedacht!

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 26.08.2004 - 10:31 Uhr  ·  #6581
Ihr habt natürlich Recht - Udo meinte auch, dass dahinter Notes arbeitet. Bei meiner Adresse ist das aber auch nicht einmal der Fall gewesen...

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 26.08.2004 - 15:18 Uhr  ·  #6588
...natürlich sind auch die KollegInnen aus den Rechenzentralen eingeladen :)
Raimund