Hibiscus: DKB VISA via scripting liefert fehlerhaften Umsatz

Marc2

Betreff:

Hibiscus: DKB VISA via scripting liefert fehlerhaften Umsatz

·  Gepostet: 08.07.2011 - 20:50 Uhr  ·  #76501
Hallo,

Heute hatte ich zum ersten Mal Schwierigkeiten mit dem Abrufen der Umsatzdaten meines DKB VISA Kontos via scripting.

Die neu abgerufenen Umsätze haben alle ein fehlerhaft verschobenes Komma um zwei Stellen. So dass aus einer Buchung von eigentlich 1,00 € dann 100,00 € wird. Aus 3,56 € wurde 356,00 € usw.

Der Saldo stimmt jedoch.

Dachte mir ich sage hier mal Bescheid...

Ich bin nicht sicher, ob es an einem DKB-seitigen update liegt oder an Hibiscus. Habe jetzt auch auf die neue Version 2.0.2 aktualisiert und das scripting Plugin erneut runtergeladen.

Kann ich die zuletzt heruntergeladenen (fehlerhaften) Buchungen irgendwie erneut vom Server abrufen? Muss ich sie vorher vielleicht löschen, oder wie mache ich das?

Besten Gruß

bw

Betreff:

Re: Hibiscus: DKB VISA via scripting liefert fehlerhaften Umsatz

·  Gepostet: 08.07.2011 - 21:41 Uhr  ·  #76502
Die DKB liefert seit ca. 2 Wochen die Beträge der CSV-Kontoauszüge in einem abweichenden Format. Du müsstest das Script aktualisieren und die fehlerhaften Buchungen löschen.

http://www.wiedenhoeft.net/140…pdate.html

Falls beim erneuten Abrufen noch Buchungen fehlen, dann setz von dem VISA-Konto bitte Saldo und das Abrufdatum in Hibiscus zurück.

Marc2

Betreff:

·  Gepostet: 16.07.2011 - 14:48 Uhr  ·  #76722
Ich danke Dir.

Marc2

Betreff:

·  Gepostet: 16.07.2011 - 16:43 Uhr  ·  #76723
Habe das Script aktualisiert und das Konto zurück gesetzt.

Merkwürdigerweise behauptet Hibiscus, dass die Übertragung erfolgreich abgeschlossen wurde, zieht aber keine Daten vom Server.

Ich weiß nicht, woran es liegen könnte. Hab das Konto dann gelöscht und neu angelegt, aber es funktioniert immer noch nicht...

:?

Marc2

Betreff:

·  Gepostet: 19.07.2011 - 19:06 Uhr  ·  #76818
Nachdem ich auch das Skript deinstalliert und ein zweites mal installiert habe, funktioniert wieder alles.