Geno Lite via LAN ?

Skipper

Betreff:

Geno Lite via LAN ?

·  Gepostet: 27.08.2004 - 16:12 Uhr  ·  #6631
Hallo Leidensgenossen :D

Ich habe hier Geno Lite V. 1.802 installiert, und wie ale wissen wird ja demnächst T-Online Classic abgeschafft.

Nun will ich hier HBCI mit Disk einrichten und dabei unser Firmennetz Internetzugang via LAN einrichten.
Ich habe dazu in der Konfiguration TCP/IP (Internet) angeklickt. Das komische ist, daß Geno Lite nach dem Generieren der Schlüssel diese online abgleichen will und dabei ein DFÜ-Paßwort/Benutzerkennung verlangt, was aber über LAN so nicht geht - wir haben eine Standleitung.

Kann es sein das dieses Geno Lite LAN-Verbindung nicht unterstützt oder woran liegt das ?

Danke für Eure Hilfe !

Andreas

A.Schmidt

Betreff:

Re: Geno Lite via LAN ?

·  Gepostet: 27.08.2004 - 16:34 Uhr  ·  #6633
Hallo Andreas,

ruf mal folgenden Menüpunkt auf:

HBCI -> HBCI-Verwaltung -> Auswahl des Internetzugangs

Hier stellst Du denn Punkt auf "Manuelle Anwahl ohne Meldung" und bestätigst das Fenster mit "OK".

GENOlite wird jetzt keine Zugangsdaten mehr abfragen...

Ich hoffe ich konnte helfen...

CU

Andy Schmidt
- RVB Fresena eG -

Skipper

Betreff:

·  Gepostet: 27.08.2004 - 16:59 Uhr  ·  #6635
Danke für den Hinweis, das müßte gehen,

leider bricht Geno Lite nun mit der Fehlermeldung ab daß ein Fehler von her HBCI_***.exe verursacht wurde und das Programm nun abschmiert.

Inkompatibel zu WinXP ?

klopfer

Betreff:

·  Gepostet: 27.08.2004 - 17:38 Uhr  ·  #6637
Zitat geschrieben von Skipper

Inkompatibel zu WinXP ?

Das wird das Prob sein. Geno lite ist nicht für WinXP freigegeben.
Es kann funzen, muß aber nicht. Selbiges Problem hatten wir auch bei einigen Kunden.
In der Regel sind diese Kunden dann auf Profi cash umgestiegen. Das läuft auch unter XP und die Daten aus Geno lite können übernommen werden.