Probleme bei Zuordnung Datenbestand

Bart

Betreff:

Probleme bei Zuordnung Datenbestand

·  Gepostet: 29.08.2011 - 10:11 Uhr  ·  #77791
Hallo,

ich wollte bei einem Kunden, der einen neuen PC bekommen hat ProfiCash neu installieren und den Datenpfad auf das Netzwerklaufwerk anpassen.
Leider war das Netzwerklaufwerk nicht in der Laufwerksauswahl vorhanden und die manuelle Änderung des Pfades wurde nicht akzeptiert.
Ich wollte es dann im nachhinein ändern, aber leider finde ich die Einstellung nirgends.

Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruß und Danke

Bart

Odin

Betreff:

Re: Probleme bei Zuordnung Datenbestand

·  Gepostet: 29.08.2011 - 10:20 Uhr  ·  #77792
Moin,

die Einträge stehen in der wpc.ini im PC Prgrammordner. Wenn kein LW Buchstabe vorhanden gehen auch UNC Pfade.

Viel Erfolg

Od

problem7

Betreff:

·  Gepostet: 29.08.2011 - 10:31 Uhr  ·  #77793
Zitat
Wenn kein LW Buchstabe vorhanden gehen auch UNC Pfade
ich würde dir empfehlen auf jedenfall unc-pfade zu verwenden da laufwerksbucghstaben die auf netzlaufwerke verweisen teilweise zu weiteren problemen führen können

Nemo

Betreff:

·  Gepostet: 29.08.2011 - 15:11 Uhr  ·  #77815
Erstens wäre eine genauere Fehlerbeschreibung hilfreich, da es bei der Änderung der Pfade für eine Netzwerkisntallation potentiell mehrere mögliche Ursachen für Probleme gibt. Des weiteren müssen in Proficash 9 bei der Änderung von Pfaden mehrere Dateien berücksichtigt werden.
Für das Inlandsmodul sind das die wpc.ini und wpcdir.ini, beim Auslandsmodul kommen noch die wip.ini und wipdir.ini hinzu.
Wird ein SB-Verfahren (HBCI-FinTS oder HBCI-PinTAN) genutzt, ist ausserdem die bkcemu.ini zu berücksichtigen.

problem7

Betreff:

·  Gepostet: 29.08.2011 - 15:20 Uhr  ·  #77817
brauchst du aber nur wenn du proficash komplett verschiebst, so wie ich das gelesen hab gehts aber allein um das datenverzeichnis, da ist es dann nur die wpc.ini (und die wip.ini sofern vorhanden)

ich denk da wird die lokale verknüpfung nicht vorhanden oder fehlerhaft sein, daher solltest du mit den unc-pfaden problemlos arbeiten können

Bart

Betreff:

·  Gepostet: 30.08.2011 - 10:38 Uhr  ·  #77842
Problem gelöst.

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Wir hatten zwar noch ein paar Probleme mit der WPC.ini, aber schlußendlich hat es dann mit den UNC-Pfaden geklappt.

Gruß und Danke

bart