T-DSL, WLAN router und Quicken 5 deluxe

ramdeit

Betreff:

T-DSL, WLAN router und Quicken 5 deluxe

·  Gepostet: 05.09.2004 - 21:08 Uhr  ·  #6844
Hallo zusammen,

ich habe einen WLAN Router der Marke Draytec Vigor 2500 mit T-DSL Router erworben und gleich ein neues Quicken mit dazu. Vorher habe ich Online Banking über ISDN Leitung und BTX Decoder der Software gemacht und hatte nie Probleme.

Heute bekomme ich keinen Zugang zu meinen Online Banken Postbank und Deutsche Bank Direktbank (950) in Bonn. Habe allerdings meinen T-online Anschluss gekündigt - wegen Kostenersparniss.

Wie kann ich wieder "normales" Online Banking scharfschalten und am Besten ohne BTX und T-Online ? Ich weiss mittlerweile, dass HBCI nicht möglich ist, hatte aber Zugang über Wiso Mein Geld zur Deutschen Bank via Internet bekommen. Was ist hier der Unterschied zu Quicken ?

hochexplosiv

Betreff:

Re: T-DSL, WLAN router und Quicken 5 deluxe

·  Gepostet: 05.09.2004 - 22:20 Uhr  ·  #6846
Hallo ramdeit,

Zitat geschrieben von ramdeit
Wie kann ich wieder "normales" Online Banking scharfschalten und am Besten ohne BTX und T-Online?

Quicken unterstützt nur die Verfahren BTX (T-Online Classic Gate) und HBCI. Jedoch könnstest du dich separat für den T-Online Classic Gate anmelden und mit deine neuen Provider weiterhin BTX nutzen. T-Online verlangt hierfür eine extra Nutzungsgebühr. siehe auch "Captain FRAGs" Antwort unter phpBB2/topic,1353,-t-online-classic-gate.html
Anmeldung zum Classic Gate http://service.t-online.de/c/06/56/69/656692.html

Zitat geschrieben von ramdeit
Ich weiss mittlerweile, dass HBCI nicht möglich ist, hatte aber Zugang über Wiso Mein Geld zur Deutschen Bank via Internet bekommen. Was ist hier der Unterschied zu Quicken ?

"WISO MG" nutzt für die Deutsche Bank und ein paar andere Institute eine nicht genormte Schnittstelle, so dass eine providerunabhängige Kontenabfrage möglich ist. Die Deutsche Bank bietet jedoch auch HBCI mit Chipkarte oder Diskette, so dass du mit Quicken arbeiten könntest. Die Postbank bietet kein HBCI - nur T-Online Classic.

mixl

Betreff:

·  Gepostet: 06.09.2004 - 04:30 Uhr  ·  #6847
Kann ich nur Zustimmen. Langfristig wird wohl die Postbank das "Problemkind" bei deinem Onlinebanking bleiben, bei der DB24 sehe ich aber auch kein Problem.

ramdeit

Betreff:

Danke an EUCH -

·  Gepostet: 07.09.2004 - 20:53 Uhr  ·  #6885
habe mich bei T-online neu mit call by call angemeldet - bisher noch keine Rückmeldung

Hoffe alles geht klar danach

ramdeit

Betreff:

·  Gepostet: 11.09.2004 - 20:31 Uhr  ·  #6947
leider bekomme ich keinen Zugang über mein Quicken

1. Zugang Classic Gateway funktioniert
2. Initialisierung erfolgt MCBTX 32 wird gestarted und bleibt dann beim nach der Gateway Zuweisung bei Dialog mit dem Bankrechner stehen
3:T-online Classic Bildschirm hat eine sichere Verbindung und friert das Bild ein (von vo DSL kenne ich das weiterlaufen auf der Zeile bis Ende)
4. Quicken meldet dann: Die Übertragung wurde unterbrochen plus BTX Teilnehmernummer und einer Nummer die darunter steht.

Hat jemand eine Idee weshalb ? Kann es am Router liegen ?

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 12.09.2004 - 12:42 Uhr  ·  #6953
kriegst du beim manuellen Start der T-Online-Classic-Software ein Bild? Gib´als Seite ruhig mal die T-Online-Seite deiner Bank ein, du wirst zwar möglicherweise keine Daten sehen können, aber die Verbindung kannst du so schon testen.

Viel Erfolg beim Testen!
Raimund

ramdeit

Betreff:

·  Gepostet: 12.09.2004 - 14:24 Uhr  ·  #6956
Danke - Zugang hat funktioniert - aber die Unterkontonummer musste noch mit bei Bankverbindung hinterlegt werden - dann hat es auch geklappt :D

Wie funktioniert (und ob überhaupt) das mit der DIBA ? :?:

hochexplosiv

Betreff:

·  Gepostet: 12.09.2004 - 20:25 Uhr  ·  #6962

ramdeit

Betreff:

·  Gepostet: 12.09.2004 - 21:07 Uhr  ·  #6963
Danke - bin wieder glücklich und mit Finanzdaten versorgt :beerchug:

Ihr helft wirklich schnell - dickes Lob

Dietmar