Welche kostengünstige/kostenlose Finanzsoftware kann SepaB2B

powderthomas

Betreff:

Welche kostengünstige/kostenlose Finanzsoftware kann SepaB2B

·  Gepostet: 13.10.2011 - 18:46 Uhr  ·  #78794
Hallo,

ich bin neu hier und bräuchte ein paar Tipps von Fachleuten:
Kurz der Hintergrund, ich bin auf dem Weg in die Selbstständigkeit mit
einem Online-Portal, bei dem Vermittlungsprovisionen von Kunden aus D
und dem europäischen Ausland per Lastschriftmandat im B2B Bereich
eingezogen werden sollen. Hierbei handelt es sich um einzelne
unterschiedliche Beträge. Ich dachte da an die Hibiscus - Serverlösung
evtl. sogar mit SynTax auf der Jamaica-Plattform, was natürlich dem
Gründergeldbeutel sehr entgegengekommen wäre, wenn Hibiskus
lastschriftfähig im Sepa Bereich wäre. Scheint mir aber nicht so.

Wer kennt sich aus und hat einen (kostengünstigen) Software-Banken-Tipp?

obnutzer

Betreff:

Re: Welche kostengünstige/kostenlose Finanzsoftware kann SepaB2B

·  Gepostet: 14.10.2011 - 06:56 Uhr  ·  #78807
Du solltest vorher mit deiner Bank klären, über welchen Weg du SEPA LS einreichen kannst. Wenn die Antwort z.B. "nur über EBICS" lautet, brauchst du eine Software die das kann. Da kommen nicht viele in Frage (alphabetisch): Multicash, Proficash, SFirm, Starmoney Business, Subsembly und Windata.
Wenn es über HBCI/FinTS sein soll fällt Subsembly raus, das kann das m.W. nur über die EBICS Schnittstelle.

Für eine Automation (hört sich ein bisschen so an bei dir) könntest du dir mal die API's von Subsembly anschauen. Die Produkte von Hr. Selle sind auch ansonsten vergleichsweise kostengünstig.

powderthomas

Betreff:

·  Gepostet: 14.10.2011 - 07:52 Uhr  ·  #78808
Aktuell arbeite ich mit der Postbank - ist aber nicht Bedingung. Werde die Verfahrensweise dort abprüfen.
Automation ist auf jeden Fall ein Thema.
Hat jemand für meine geplante Abwicklung schon Erfahrungen gesammelt?

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 14.10.2011 - 08:33 Uhr  ·  #78809
Hallo,