Letsbuyit.com - Wer erinnert sich ?

croconmedia

Betreff:

Letsbuyit.com - Wer erinnert sich ?

·  Gepostet: 04.11.2011 - 20:37 Uhr  ·  #79240
Wer kann sich noch an die New Economy Bubble erinnern ? An LetsBuyIt.com ? An Kim Schmitz alias Kimble, der angeblich zur Rettung von LetsButIt.com eilte, was letzten Endes nur heisse Luft gewesen ist.

Siehe da, ein neues Unternehmen namens Groupon geht an die Börse (mit ähnlichem Geschäftsmodell) ... was denkt ihr darüber ? Das Unternehmen schreibt tiefrote Zahlen, dennoch mit 7000 Mitarbeitern kein kleines Unternehmen.

Börsenkurs Groupon

Als hätte man aus dem Platzen der New Economy Bubble nicht hinzugelernt, verwundert es mich, dass derartige alte Businessmodelle sich plötzlich wieder derart über Kapital aus dem Aktienmarkt erfreuen kann.

Muss man sich die Frage stellen, ob die zuständigen Personen die für Venture Capital bei den Banken verantwortlich sind, nicht dazugelernt haben ?

Geiche Frage an die Aktienkäufer ;)
Wie dem auch sei, als ich Groupon kommen sah, dachte ich sofort an LetsBuyIt.com und hier erinnere mich daran, dass man diese auch kommen sah .... und gingen sah :)

Aus Erfahrung sollte man doch bekanntlich klug werden, oder ?

Was haltet ihr von dem Groupon Geschäftsmodell ?

obnutzer

Betreff:

Re: Letsbuyit.com - Wer erinnert sich ?

·  Gepostet: 04.11.2011 - 20:54 Uhr  ·  #79243
Zitat geschrieben von croconmedia
was denkt ihr darüber ?

Ich denke, das gehört zu den Dingen die die Welt nicht braucht.

Zitat geschrieben von croconmedia
Muss man sich die Frage stellen, ob die zuständigen Personen die für Venture Capital bei den Banken verantwortlich sind, nicht dazugelernt haben ?

Nö. Wofür? Es gibt für alles einen Markt. Die einen schwören drauf, die anderen stehen drüber. Was bezweckt deine Frage und was hat sie mit Onlinebanking zu tun?

Edit: Stammtischparole gelöscht.

croconmedia

Betreff:

·  Gepostet: 04.11.2011 - 20:57 Uhr  ·  #79244
Zitat geschrieben von obnutzer
Was bezweckt deine Frage und was hat sie mit Onlinebanking zu tun?

Reine Konversation und obnutzer, also ehrlich :

Forumbereich : Hardware, Software, Internet, Tipps usw.
Themen außerhalb des Homebanking und was allgemein zu gebrauchen ist...

Rautka

Betreff:

·  Gepostet: 04.11.2011 - 23:18 Uhr  ·  #79249
Edit: Zitat gelöscht.

??? Ich dachte bislang, das ist ein seriöses Forum zum Thema Onlinebanking und kein Stammtisch ...

obnutzer

Betreff:

·  Gepostet: 05.11.2011 - 08:49 Uhr  ·  #79250
Zitat geschrieben von Rautka
??? Ich dachte bislang, das ist ein seriöses Forum zum Thema Onlinebanking und kein Stammtisch ...

Hast Recht, hab ich rausgenommen. Gehört hier nicht her.