Eigenes Konto bei DZ Bank über GenoLiteZV -Problem

Tobias W.

Betreff:

Eigenes Konto bei DZ Bank über GenoLiteZV -Problem

·  Gepostet: 14.09.2004 - 09:03 Uhr  ·  #6995
Hallo,
hab da n kleines Problem mit unserm eigenen Konto bei der DZ Bank. Die Auszüge werden per DFÜ Verbindung über GenoLite abgeholt und abgestimmt. Normalerweise....
Leider ist am Freitag der PC teilweise den Geist aufgegeben. (Hat die Festplatte nicht gefunden. Jedoch beim 2ten mal ging es) So... jetz konnt ich GenoLite nicht mehr starten udn ich habs es neu installiert.
Soooo jetz zu meinem Problem.
Es kommt der lästige Fehler:

Keine Netzwerkverbindung zum Partner.

Ich hab hier auch schon gesucht nach diesem Fehler, aber den CAPI Treiber hab ich schon installiert und es funktioniert immer noch nicht.

Hat jemand eine Idee ?!

Danke im Vorraus

Tobi

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: Eigenes Konto bei DZ Bank über GenoLiteZV -Problem

·  Gepostet: 14.09.2004 - 17:28 Uhr  ·  #7007
nutzt du HBCI mit Diskette oder FTAM?

bei letzterem kann ich leider nicht helfen, ich würde dann aber generell den Wechsel zu Proficash empfehlen, da bei Genolite nichts mehr geht.

Gruß
Raimund Sichmann

Michi

Betreff:

Keine Netzwerkverbindung zum Partner

·  Gepostet: 14.09.2004 - 19:34 Uhr  ·  #7013
Hallo,

Deine Meldung hört sich stark nach FTAM an. Hast Du schon einmal in der BPD nachgesehen, ob Du evtl. irgend ein Prefix (0, 50...) für das Hinauswählen brauchst oder ist an Eurer Telefonanlage etwas verändert worden?

Im GENOlite hat auch oft eine Reorganisation der kompletten Daten über die Programmgruppe (Start-Programme-GENOliteZV-GENOliteZV Reorg) geholfen.

Spezifiziere Dein Verfahren etc. näher?

Gruß
MICHI

Tobias W.

Betreff:

·  Gepostet: 15.09.2004 - 08:01 Uhr  ·  #7018
Es ist ne FTAM Verbindung.
Ich hab alle Einstellungen Xmal überprüft und zum rauswählen brauch ich (standard bei ISDN) ne 0 die auch eingetragen wurde.
Normale I-net Verbindung geht einwandfrei.

An der Telefonanlage ist nichts geändert worden.

Das mit der ReOrg. Geht leider nicht mehr da ich voreiligerweise das alte Programm schon gelöscht hab. Und erst später gemerkt hab dass es sowas gibt :?

Kann es vielleicht sein dass es nach dem Festplatten Crash irgendwelche Verbindungs dll's irreparabel zerstört wurde ?? Also nur so n Gedanke.
Hab halt noch keine Lust des System neuaufzusetzten. Sidn noch mehr Programme drauf die mich n bissl Zeit gekostet haben.

null8null2

Betreff:

·  Gepostet: 15.09.2004 - 08:21 Uhr  ·  #7019
Hallo,

bei uns wurde das früher auch gemacht. Wenn ich mich richtig erinnere, ist Genolite standardmäßig auf capi1.1 "eingestellt".

Versuch doch mal im Ordner Winlite\prg die Datei FTAMWIN.EXE in FTAMWIN.ALT und die Datei FTAMWIN2.EXE in FTAMWIN.EXE umzubenennen - vielleicht hilft's.

Michi

Betreff:

FTAM und GENOlite

·  Gepostet: 15.09.2004 - 08:23 Uhr  ·  #7020
Hallo,

eine Reorganisation über die Programmgruppe oder zumindest im Programm "Dienste - Datenreorg" ist bei 100% immer möglich. Wenn das nicht mehr geht solltest Du unbedingt die Software nochmal drüber installieren. Geht bei GENOlite ohne Probleme. Probier vielleicht auch mal die BPD einfach neu anzuelegen!

Gruß
MICHI

Testerin

Betreff:

·  Gepostet: 16.09.2004 - 00:03 Uhr  ·  #7040
Hallo,

hast Du auf Deinem Rechner vielleicht Fritz!Data drauf. Wenn ja, versuch bitte mal darueber eine Verbindung zu AVM aufzubauen, die Rufnummer wird entsprechend angegeben.

Da FTAM auf die gleiche Capi2.0-Schnittstelle aufbaut, wie Fritz!Data kannst Du zumindest pruefen, ob Du ueberhaupt eine Verbindung nach aussen bekommst.

Sollte dies moeglich sein, dann musst Du Deine Angaben in der Bankparameterdatei (FTAM) pruefen.

Solltest Du keine Verbindung nach aussen bekommen, weisst Du sicher, was zu tun ist. Dann funktioniert die Capi nicht.

Eventuell koennte es auch helfen, auf den neuesten Capitreiber zu updaten.

Tobias W.

Betreff:

·  Gepostet: 16.09.2004 - 16:01 Uhr  ·  #7056
Also das mit dem Umbennen der Dateien hab ich gemacht... Hat nichts gebracht.
N aktuellen CAPI hab ich auch von der AVM Seite neuinstalliert. Ich BPD hab ich schon ziemlich oft überprüft :)
Ne normale ISDN Verbindung ist kein Problem. Das funktioniert einwandfrei.

Leider hab ich ab morgen Schule und kann erst in 2 Wochen wieder bescheid geben ob sich was geändert hat (wenn mein Kollege da weiter macht) :lol:

Tobi

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 16.09.2004 - 16:34 Uhr  ·  #7060
Hallo Tobi,

wenn ich mich recht erinnere (habe "leider" noch nie FTAM unter GENO lite installiert) musste GENO lite eine 16 BIT Capi zur Verfügung gestellt werden. D.h. die normalen Capis könnten eventuell nicht funktionieren!

Gruß

Holger

Tobias W.

Betreff:

·  Gepostet: 16.09.2004 - 17:20 Uhr  ·  #7067
mmhh... und woher krieg ich die ?!
bzw. was ham die normalen ?!

Mich wunderts eigentlich nur dass es davor ging und ich den "normalen" CAPI Treiber installiert habe. Deswegen bezweifel ich dass es am CAPI Treiber liegt.
Nach dem Plattencrash mein ich in meiner Leichtsinnigkeit dass es irgendwelche Verbdinungs System Dateien (oder so) zerschossen hat. Ich mein... es ist ja Windows. :)

Ich werd aber nochmal schauen und wenn ich ne Lösung gefunden habe dann schreib ich sie hier rein.

Bis dahin.
Schönes Wochenende

Tobi