Wie kostenlose Einzahlung aufs eigene DKB-Konto?

Bib

Betreff:

Wie kostenlose Einzahlung aufs eigene DKB-Konto?

·  Gepostet: 24.02.2012 - 11:11 Uhr  ·  #81401
Hallo,
hab eine Frage zu einem DKB-Online-Konto.

Welche Möglichkeiten habe ich, darauf Geld bar einzuzahlen, ohne Gebühren bei einer Fremdbank zahlen zu müssen? Bei mir in der Nähe gibt es keine Filiale der DKB.

Kennt sich da wer aus?

Einzige Möglichkeit die mir einfällt ist, einen Bekannten mit einem "normalen" Konto bei einer lokalen Bank zu fragen, dass er den Betrag bei sich bar einbezahlt und mir dann überweist.

Oder gibts andere Möglichkeiten? Vielleicht Partnerabkommen mit anderen Banken?

problem7

Betreff:

Re: Wie kostenlose Einzahlung aufs eigene DKB-Konto?

·  Gepostet: 24.02.2012 - 14:20 Uhr  ·  #81403
dass wird dir wohl nur die dkb beantworten können.

Zitat
bei sich bar einbezahlt und mir dann überweist.

ist ne möglichkeit, allerings könnten dann buchungspostengebühren für die gutschrift anfallen (sofern die dkb welche verlangt)

Fellini

Betreff:

·  Gepostet: 24.02.2012 - 14:49 Uhr  ·  #81405
So viel zum Thema kostenlos...

BTW: Schau Dir den Bekannten gut an. Wenn das Geld auf seinem Konto ist, ist es erstmal seins. Je nachdem wie das Konto steht, kann es sein, dass die Überweisung trotz Einzahlung mangels Kohle nicht ausgeführt wird. Pfändungen sind ja sicher keine auf dem Konto...

Zimmi

Betreff:

·  Gepostet: 24.02.2012 - 14:55 Uhr  ·  #81406
Die Geister die ich rief...

Einzahlung bei einem dritten und Weiterüberweisen von dort ist ganz heikel im Sinne des Geldwäschegesetzes. Würde ich tunlichst vermeiden sowas.

martin_d

Betreff:

·  Gepostet: 24.02.2012 - 23:42 Uhr  ·  #81412
http://www.dkb.de/kundenservic….html#faq8

8. Wo kann ich zugunsten meines DKB-Cash Bargeld einzahlen?

Grundsätzlich ist das Einzahlen von Bargeld bei Filialbanken möglich. Da die DKB als Internetbank nicht dazu zählt, empfehlen wir Ihnen, Bargeld bei einer der Banken mit Filialen zugunsten Ihres Kontos bei der DKB einzuzahlen. Dazu benötigen Sie Ihre Kontonummer und die Bankleitzahl der DKB (120 300 00). Die Höhe der Gebühr für eine solche Einzahlung variiert von Institut zu Institut, daher ist es sinnvoll, diese vorher bei der entsprechenden Bank zu erfragen.

Fellini

Betreff:

·  Gepostet: 25.02.2012 - 00:23 Uhr  ·  #81413
Viele Filialbanken haben übrigens die Einzahlung zugunsten von Drittkonten wegen der immensen Auflagen z.B. aus dem GWG ganz abgeschafft.

Westfale

Betreff:

·  Gepostet: 25.02.2012 - 01:38 Uhr  ·  #81414

derblacky

Betreff:

·  Gepostet: 25.02.2012 - 08:50 Uhr  ·  #81415
Willkommen bei einer Onlinebank. Da diese ja sogar online erreichbar ist/sein sollte, wäre eine Anfrage dort sicher auch am zielführendsten.

Tschau
Majo

surfer

Betreff:

·  Gepostet: 14.04.2012 - 08:51 Uhr  ·  #82169
Wieso nicht ein zweites kostenloses Girokonto in ener Filiale für sich selbst einrichten, z.B. Hypovereinsbank?
Über qipu.de zur Zeit 70€ cashback + 50 € Prämie.