VR Networld: Geschäftsvorfälle

Taxi42

Betreff:

VR Networld: Geschäftsvorfälle

·  Gepostet: 17.09.2004 - 11:38 Uhr  ·  #7090
Bis auf Sammler und Umsatzabfrage sind alle Geschäftsvorfälle deaktiviert. Wie kann ich die Einzelüberweisung aktivieren?
Software ist auf dem neuesten Stand.
Danke!

Lucky

Betreff:

Re: VR Networld: Geschäftsvorfälle

·  Gepostet: 17.09.2004 - 11:44 Uhr  ·  #7092
Rechter Mausklick auf Konto -> Konto bearbeiten -> "Geschäftsvorfälle" anklicken -> Haken setzen bei div. Geschäftsvorfällen.
Geht aber manuell nicht immer, je nach Verbindungsart (HBCI Classic, HBCI PIN/TAN)

Kann allerdings sein das keine Freischaltung für best. GV´s vorliegt, denn wenn HBCI Classic benutzt wird meldet deine Bank dem Programm welche Gv´s zugelassen sind. In diesem Fall mal deinen Kundenberater kontaktieren und GV´s freigeben lassen .

Taxi42

Betreff:

·  Gepostet: 17.09.2004 - 11:59 Uhr  ·  #7095
Hallo!
Ich kann keinen Haken setzen weil div. Geschäftsvorfälle bei mir nicht vorhanden ist.
Gruß

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 19.09.2004 - 18:40 Uhr  ·  #7117
Hallo Taxi,

du hast wahrscheinlich eine BTX oder InterCEPT/S Bankverbindung eingerichtet. Hier sind nur die Sammler und die Umsatzabfrage erlaubt. Diese Informationen holt sich die Software aus den Dialogdateien.

Wenn deine Bank HBCI unterstützt, kann es sein, dass Du deutlich mehr angeboten bekommst. Indem Fall, würde die Software die unterstützten Geschäftsvorfälle von der Bank übermittelt bekommen. Das hat den Vorteil, dass die Softwareprodukte jede Änderung sofort mitbekommen und die Geschäftsvorfälle entsprechend aktivieren können.

Gruß

Holger

Taxi42

Betreff:

·  Gepostet: 20.09.2004 - 09:22 Uhr  ·  #7122
Hallo Holger !

Vielen Dank für den Tipp(hätte auch selbst darauf kommen müssen).
Habe jetzt auf HBCI PIN/TAN umgestellt und siehe da, es funktioniert.
Aber warum war die Einzelüberweisung bei GenoLite ohne HBCI möglich?
Hat das was mit dem VR NetKey zu tun mit dem ich jetzt arbeite?

Gruß Andreas! :D