Hibiscus-Bestätigung Auftragsannahme Überweisung (Protokoll)

mikemike

Betreff:

Hibiscus-Bestätigung Auftragsannahme Überweisung (Protokoll)

·  Gepostet: 29.02.2012 - 12:53 Uhr  ·  #81460
Nachdem ein Auftrag zu einer (Termin-)Überweisung erteilt wurde, wäre es gut zu sehen, ob diese auch angenommen wurde. Bei Überweisungen sehe ich dies sofort anhand, indem ich den Saldo erneut abrufe. Bei Terminüberweisungen kann ich nicht. Eine Abrufmöglichkeit zu erteilten Terminüberweisungen kann ich in Hibiscus nicht finden, was aber sehr angenehm wäre.

Ich kann auch kein Protokoll finden, welches (wie bei Starmoney) den gesamten Verkehr mit der Bank mit Uhrzeit usw. festhält. Bei Starmoney kann ich auch bei Termin-Überweisungen wenige Minuten nach dem Auftrag den Bestand abrufen, woraufhin eine Nummer (z.B. B102002126432...) und eine Information dazu (z.B. "aktuell" oder "gelöscht") angezeigt wird.

Eine Datenbank-Abfrage in Hibiscus führt zu keinem Ergenis, in den "log"-Dateien finde ich dazu auch nichts. Ich habe im Handbuch/Wiki nichts gefunden und auch nicht hier im Forum.

Nebenbei: kann ich irgendwo einstellen, dass mir immer 4 anstatt 2 Zeilen für den Verwendungszweck angezeigt werden ?

Das Programm ist einzigartig und ich empfehle es überall.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

hibiscus

Betreff:

Re: Hibiscus-Bestätigung Auftragsannahme Überweisung (Protok

·  Gepostet: 29.02.2012 - 14:06 Uhr  ·  #81464
Zitat geschrieben von mikemike
Nachdem ein Auftrag zu einer (Termin-)Überweisung erteilt wurde, wäre es gut zu sehen, ob diese auch angenommen wurde.

Das erkennst du doch daran, ob die Uebertragung zur Bank fehlerfrei lief (kein roter Fehlertext) und dass die Ueberweisung anschliessend als ausgefuehrt in der Auftragsliste angezeigt wird.

Eine Abrufmöglichkeit zu erteilten Terminüberweisungen kann ich in Hibiscus nicht finden, was aber sehr angenehm wäre.

Mit https://www.willuhn.de/bugzilla/show_bug.cgi?id=559 gibt es hierzu bereits ein Ticket.

Ich kann auch kein Protokoll finden, welches (wie bei Starmoney) den gesamten Verkehr mit der Bank mit Uhrzeit usw. festhält.

Oeffne die Konto-Details und klicke dort auf den Button "Protokoll des Kontos".

Nebenbei: kann ich irgendwo einstellen, dass mir immer 4 anstatt 2 Zeilen für den Verwendungszweck angezeigt werden ?

Nein. Die weiteren Verwendungszweck-Zeilen sind nur ueber den Button "weitere Zeilen..." zugaenglich.

mikemike

Betreff:

Danke

·  Gepostet: 29.02.2012 - 15:26 Uhr  ·  #81468

hibiscus

Betreff:

Re: Hibiscus-Bestätigung Auftragsannahme Überweisung (Protokoll)

·  Gepostet: 29.02.2012 - 15:54 Uhr  ·  #81471
Danke fuers Hinzufuegen zum Wiki.