Jameica-Hibiscus - Passwort vergessen

PW vergessen, Neuinstallation half auch nicht, was tun?

hibiscusalexander

Betreff:

Jameica-Hibiscus - Passwort vergessen

·  Gepostet: 11.03.2012 - 19:22 Uhr  ·  #81710
Liebe Jameicaner,
nachts müde und in Eile installierte ich Jameica-Hibiscus und vergaß, mir das Passwort zu notieren. Gottseidank habe ich noch keine persönlichen Kontendaten installiert. Ich habe versucht, alle Programm-Dateien zu löschen und alles neu zu installieren, um nochmal von vorn und auch mit neuem PW zu starten. Leider vergeblich, ich werde weiter nach meinem PW gefragt.
Ich weiß, ein Anfängerfehler - sorry.
Mein Betriebssystem: Mac OS 10.7.3 (auch damit bin ich ein Anfänger).
Vielen Dank für Eure Mühen!
Alexander

hibiscus

Betreff:

Re: Jameica-Hibiscus - Passwort vergessen

·  Gepostet: 12.03.2012 - 09:16 Uhr  ·  #81712
Jameica speichert die Benutzerdaten getrennt vom Programm - daher gehen die auch nicht verloren, wenn man das Programm neu installiert. Loesche daher den Ordner "Library/jameica" - dort sind die Benutzerdaten unter OSX gespeichert. Siehe auch http://www.willuhn.de/wiki/dok…erzeichnis

hibiscusalexander

Betreff:

·  Gepostet: 12.03.2012 - 21:52 Uhr  ·  #81742
dank nach leipzig!
leider hat's nicht funktioniert. (auch die manuelle ".jameica"-ordnersuche nicht.)
kann der ordner einen anderen namen bekommen haben?
ich habe unter dem user-account kein entsprechendes verzeichnis gefunden. an anderen stellen gab es /lib- oder /Library-ordner, aber immer ohne einen jameica-unterordner, der mir als speicherort für meine jameica-benutzer-daten passend schien. ich habe viele ordner manuell durchforstet ohne erfolg. vielleicht täusche ich mich. sorry für die mühen.
alexander

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 12.03.2012 - 22:36 Uhr  ·  #81743

hibiscusalexander

Betreff:

·  Gepostet: 13.03.2012 - 08:19 Uhr  ·  #81749
sorry, nichts gefunden.
ich bin unter laufwerk-benutzer-alexander(=benutzername) und finde diese verzeichnisse:
Bilder