Vom eigenen Konto aus etwas vom anderen eigen Konto abbuchen

ENRIC0

Betreff:

Vom eigenen Konto aus etwas vom anderen eigen Konto abbuchen

·  Gepostet: 20.05.2012 - 00:24 Uhr  ·  #82795
Ich habe die Geschäftsführung einer kleinen Firma übernommen.
Einzahlungen werden regelmäßig auf ein Konto einer Sparkassenfiliale getätigt.
Dieses Konto ist sehr teuer. Gespräche haben nichts gebracht.
Ist es möglich meine Rechnungen von meinem online-Konto bei meiner Ziraat Bank zu bezahlen.
In dem ich von dem online-Konto Geld von der Sparkasse abbuche und damit Rechnungen bezahle.

Alternativ könnte ich das Konto der Sparkasse als online-Konto führen.
Ich weiß nur nicht was günstiger wäre.
Ich glaube die Sparkasse nimmt Gebühren für online getätigte Überweisungen. Außer dem machen die nichts mehr mit TAN-Listen.

Welchen Rat könnt ihr mir geben?
Ich bin beim Onlinebanking ein Neuling mache privat Telefonbanking bei der Hypovereinsbank.

obnutzer

Betreff:

Re: Vom eigenen Konto aus etwas vom anderen eigen Konto abbuchen

·  Gepostet: 20.05.2012 - 07:50 Uhr  ·  #82796
Ich verstehe jetzt die eigentliche Frage nicht.
Ein Geschäftskonto bei einer Sparkasse hat halt seinen Preis, insbesondere wenn viel Bargeld läuft.
Aber Preisdiskussionen über Banken werden hier nicht geführt.

Wieso habt Ihr soviel Bargeld? Was ist mit Kartenzahlung oder Lastschrift?
Wieso stört dich, dass es die unsicheren TAN-Listen nicht mehr gibt?
Und ob du die Rechnungen von der Ziraat Bank bezahlen kannst dürfte von der Kontoart abhängen. Kann im Zweifel die Bank beantworten.

ENRIC0

Betreff:

·  Gepostet: 20.05.2012 - 12:25 Uhr  ·  #82799
Die Frage war,
kann ich von meinem online-Konto (Ziraat Bank) Geld von meinem Sparkassen-Konto abbuchen?

Steht da als Threat-Titel und im Post Zeile 4.
Ich habe den gesamten Sachverhalt geschildert damit man sich ein besseres Bild machen kann.
Es ist nicht viel Bargeld.
Kartenzahlung lohnt sich nicht.

Raimund Sichmann

Betreff: