Kartenlesegerät wird beim Starten aus Standby nicht erkannt

iMAC OS / BAnk X - Treiberproblem mit REINERsct cyberJACK

Eddy$

Betreff:

Kartenlesegerät wird beim Starten aus Standby nicht erkannt

·  Gepostet: 04.07.2012 - 23:22 Uhr  ·  #83562
Ich habe an meinem iMAC / OS X Snow Leopard einen Kartenleser von REINERsct, / cyberJACK secoder und habe seit der Erstinstallation folgendes Problem: Sobald ich den iMAC aus dem Standby/Ruhestand starten, wird beim Öffnen von BANK X der angeschlossene o.g. Kartenleser nicht erkannt.
Stets muß ich den iMAC NEU starten, und erst nach dem Kaltstart und Hochbooten des Systems wird der Treiber vernünftig eingerichtet und der USB-Kartenleser wird erkannt.

Ich möchte meinen iMAC aber nicht jedesmal runterfahren - was mache ich falsch? Danke

Oliver Buchmann

Betreff:

Re: Kartenlesegerät wird beim Starten aus Standby nicht erka

·  Gepostet: 10.07.2012 - 13:50 Uhr  ·  #83646
Hallo,

ich denke, das liegt am Kartenlesertreiber.
Geht es, wenn man den Kartenleser ab- und anstöpselt? Vielleicht muss man dadurch den Rechner nicht immer gleich neu starten.

Zitat geschrieben von Eddy$
Ich habe an meinem iMAC / OS X Snow Leopard einen Kartenleser von REINERsct, / cyberJACK secoder und habe seit der Erstinstallation folgendes Problem: Sobald ich den iMAC aus dem Standby/Ruhestand starten, wird beim Öffnen von BANK X der angeschlossene o.g. Kartenleser nicht erkannt.
Stets muß ich den iMAC NEU starten, und erst nach dem Kaltstart und Hochbooten des Systems wird der Treiber vernünftig eingerichtet und der USB-Kartenleser wird erkannt.

Ich möchte meinen iMAC aber nicht jedesmal runterfahren - was mache ich falsch? Danke

Eddy$

Betreff:

Re: Kartenlesegerät wird beim Starten aus Standby nicht erkannt

·  Gepostet: 13.07.2012 - 00:12 Uhr  ·  #83691
Im laufenden Betrieb aus- und wieder einzustöpseln habe ich schon versucht, kein Erfolg, trotzdem danke für den Tip.

Oliver Buchmann

Betreff:

·  Gepostet: 13.07.2012 - 10:06 Uhr  ·  #83698
Hallo,

der aktuelle Treiber von www.reiner-sct.com ist aber installiert?

Zitat geschrieben von Eddy$
Im laufenden Betrieb aus- und wieder einzustöpseln habe ich schon versucht, kein Erfolg, trotzdem danke für den Tip.

smauch24

Betreff:

·  Gepostet: 13.07.2012 - 21:52 Uhr  ·  #83717
Hallo,

ich hatte zu dem Thema mal eine Supportanfrage bei Reiner gestellt.
Hier die Antwort:
Zitat

Der Kartenleser bekommt keine Spannung, bzw. kein Startsignal bei Start des Rechners.
Dies kann nur über die USB-Optionen konfiguriert werden, welche es beim Apple nicht gibt, da diese nicht über ein Bios verfügen. Daher können Sie nur den Leser abstöpseln und wieder anschliessen.

Bei mir hilft folgendes, wenn der Mac zwischendurch im Ruhezustand war und ich mein Konto abfragen will.

BankX beenden, Kartenleser aus- und wieder einstecken, BankX starten.

Gruß,
Andre

Eddy$

Betreff:

Es funktioniert nun!!!

·  Gepostet: 01.08.2012 - 15:32 Uhr  ·  #84043
Erstmal herzlichen Dank für eure Antworten, sie waren mir eine Bestätigung, dass es an sich funktionieren müßte.

Der Hinweis, ob ich den aktuellen Treiber für das Kartenlesegerät von Reiner SCT installiert habe, hätte ich grundsätzlich bejaht, da ich in der Regel immer den letzten Stand habe - aber nun ja, habe von der Homepage von Reiner SCT dem Treiber runterheladen, und siehe da, nun funktionert es. Nach Stand-by Hochlauf einfach den USB-Stecker vom Kartenlesegerät ab- und neu reinstecken, und Gerät wird erkannt.

😉

bugmenot

Betreff:

·  Gepostet: 06.08.2012 - 10:32 Uhr  ·  #84149
Das musste der Treiber von Reiner SCT sein. Mit meinem alten Kobil-Leser und den Mac-System-Treibern tritt das Problem nämlich nicht auf.