Doppelte Umsätze nach Update und Umsatzabholung

Mikefield

Betreff:

Doppelte Umsätze nach Update und Umsatzabholung

·  Gepostet: 24.09.2004 - 18:56 Uhr  ·  #7413
Hallöle,

ich habe endlich die neue Version 2.090 (3) installiert und nun doppelte Umsätze!
Das habe ich gemacht:
Vor der Übernahme der Daten hatte ich mit der alten Version aktuelle Umsätz abgeholt.
Sfirm installiert, Übernahme der Daten aus Version 1.63 durchgeführt, sowie eine Kontoabfrage
der letzten Umsätze mit Startdatum 24.09.2003 gemacht!
Auffällig ist, das die Umsätze am Ende unterschiedliche A-Nummern haben.
Der eine (doppelte) Umsatz hat die 00003 und der andere die 3 (VoBA), bei der Sparkasse ist entweder
kein Eintrag in der A-Nummer vorhanden, oder z. B. 00003 (doppelter Umsatz.
Eine Reorganisation brachte keine Verbesserung!
Hätte ich jetzt keine alten Umsätze abrufen dürfen?
Was mache ich mit der Einstellung "Beim Verarbeiten von Kontoauszugsdateien für dieses Institut
Kontoauszugsnummern berücksichtigen."

Desweiteren wurden die wiederkehrenden Zahlungen bzw. Überweisungen nicht übernommen.
Heißt das, ich muß alle Überweisungen neu anlegen?!
Ist das normal, oder war ich zu geizig und muß das Dispo-Modul nachkaufen?

mf

Captain FRAG

Betreff:

Re: Doppelte Umsätze nach Update und Umsatzabholung

·  Gepostet: 24.09.2004 - 21:35 Uhr  ·  #7423
Zitat geschrieben von Mikefield
Was mache ich mit der Einstellung "Beim Verarbeiten von Kontoauszugsdateien für dieses Institut
Kontoauszugsnummern berücksichtigen."
mf

Mach die Checkbos bitte für alle Konten aus. Daraus resultieren sehr häufig Probleme beim verarbeiten von Umsatdateien. Hintergrund ist, das die Rechenzentren der Kreditinstitute entweder gar keine oder eine fiktive Auszugsnumemr liefern, solange keine echten Kontoauszüge sondern nur Umsätze angeliefert werden.

Die Doppelumsätze sind keine Problem, du kannst in SFirm die Auszüge relativ fein über das Menü "Extra->Reorganisation->Kontoinformationen löschen" entfernen lassen. Einfach die Option "NACH Datum xx" anwählen und ein Datum vor den ersten doppelten Umsätzen wählen. Danach neu abholen.

Eine Version 2.09 irgenwas gibt es übrigens nicht, alle Sfirm32 Versionen beginnen mit 2, dann folgt ein Buchstabe für das Hauptrelease und danch eventuell eine Angabe für ein Servicepack. Zusätzlich gibt es eine Angabe in Klammern für das Datenupdate (Zertifikate u.ä., die werden vor jedem Dialog automatisch aktualisiert).

Fellini

Betreff:

·  Gepostet: 25.09.2004 - 10:45 Uhr  ·  #7433
Die Nummer könnte die Datenbankversion sein. Dann wäre da aber eine Antiqutät (ich würde schätzen 2.0b) am Werk. :shock:
Waren der Kontorundruf und die wiederkehrenden Zahlungen in den ersten Versionen nicht tatsächlich im Dispomodul versteckt ?
Das is ja schon soo lalnge her. Man wird im Alter so vergesslich ... Wo ist jezz bloß mein Vita-Buerlecitin :?: :roll:

@mikefield: Nenn uns doch mal die Programmversion. An sich klappt die Übernahme nämlich reibungslos.

CU

Frank

Mikefield

Betreff:

·  Gepostet: 25.09.2004 - 18:27 Uhr  ·  #7443
Ihr seid alle so Lieb!!!

Natürlich hat das geklappt mit dem löschen und neu abholen!
SFIRM-Version: EL 2.090 (6) (db: 2.132) (rid: 26) (drid: 26126)

Die Überweisungen habe ich nun manuell eingepflegt, so ist gleich ein wenig Ordnung eingekehrt.
Natürlich dabei auch gleich die Empfänger bereinigt.

Wie kann ich dem Programm eigentlich beibringen nicht immer im Vollbild zu starten?
Ist wohl noch ein Relikt aus der 1.6er Version, aber bei einer Auflösung von 1600x1200 absolut nicht notwendig. :)
Notfalls muß ich halt Girder bemühen, wollte aber den Umweg sparen.

Vielleicht kann ich auch helfen:
Lucent/Avaya Systemspezialist;
Eyretel/Witness leichte Berührungsängste, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt;

mf