Umsätze Vorjahre

Umsatzabfrage konfigurieren

Silke

Betreff:

Umsätze Vorjahre

·  Gepostet: 23.08.2012 - 11:50 Uhr  ·  #84399
[color=#] [/color]
Guten Tag!
Seit Jahren arbeite ich bereits mit VR Networld und bin eigentlich ganz zufrieden damit.
Was mich nur ohne Ende nervt:
Ich muss einzelne Zahlungen suchen, um selbige als bezahlt vermerken zu können. Dazu gebe ich z.b. den Namen des Kunden "Zahlmax" in der entsprechenden Suchmaske ein. Dann fängt das Programm an, sich durch jede Zahlung seit Anbeginn der Zeit zu arbeiten. Und listet mir JEDE Zahlung auf, die der entsprechende Kunde JEMALS getätigt hat, bis zurück in die Steinzeit. Das dauert natürlich alles ewig und ist insbesondere dann ärgerlich, wenn die gesuchte Zahlung noch gar nicht erfolgt ist.
Kann man das nicht irgendwie auf das letzte Halbjahr oder zumindest das laufende Jahr beschränken? Ich hab schon die Umsatzanzeigen der Konten auf 90 Tage gesetzt, was aber keinerlei Effekt hat bei der Suche.
Weiss da jemand Hilfe?

Odin

Betreff:

Re: Umsätze Vorjahre

·  Gepostet: 23.08.2012 - 13:38 Uhr  ·  #84403
Variante 1:

Bei der Suche auch den Zeitraum mit eingrenzen als 2. Kriterium

Variante 2:

alte Datenbestände in ein Archiv auslagern - wenn man dann entwas historisches sucht, muß man sich am Archiv anmelden und kann dann
erst suchen.

Viel Erfolg

Od

Silke

Betreff:

·  Gepostet: 24.08.2012 - 13:35 Uhr  ·  #84418
Zitat geschrieben von Odin
Variante 1:

Bei der Suche auch den Zeitraum mit eingrenzen als 2. Kriterium

Variante 2:

alte Datenbestände in ein Archiv auslagern - wenn man dann entwas historisches sucht, muß man sich am Archiv anmelden und kann dann
erst suchen.

Viel Erfolg

Od
Herzlichen Dank, Odin, das werd ich direkt mal ausprobieren mit dem Archiv ;-)

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 24.08.2012 - 14:48 Uhr  ·  #84421
Wenn Du immer nur einen bestimmten Zeitraum im Blick (und damit in der Suche) haben möchtest, kannst Du due angezeigten Umsätze auch generell oder für dieses Konto einschränken. Dann werden die Ergebnisse auch nur aus diesem Zeitraum angezeigt.

Viele Grüße

Holger

Silke

Betreff:

·  Gepostet: 24.08.2012 - 14:54 Uhr  ·  #84422
Auch dir danke, Holger!
Ich habe mich jetzt darauf verlegt, in der Auswahl einfach den Zeitraum zu definieren UND suche nach der RGNummer/Kunden.
So gehts!