Hibiscus und Flicker

Anfängerfrage: Einstellungen

Karsten66

Betreff:

Hibiscus und Flicker

·  Gepostet: 05.09.2012 - 16:04 Uhr  ·  #84681
Hallo,
ich nutze hibiscus seit 2 Jahren, bislang mit dem Kartenleser tanJACK optic CE, welcher mir zuverlässig die beiden bei einer Überweisung benötigten Nummern anzeigt.
Nun will meine Volksbank mal wieder umstellen (Sm@rtTAN optic) und ich fürchte nicht umhin zu kommen, diese per Monitor übertragenen Flickercode verwenden zu müssen.
Meine Frage: Wo stelle ich das ein? Bislang habe ich noch nie irgendein Fenster in hibiscus gesehen, welches diese Signalübertragung anzeigt???
Sorry für meine Anfängerfrage.

karsten66
Hibiscus unter ubuntu 12.4

obnutzer

Betreff:

Re: Hibiscus und Flicker

·  Gepostet: 05.09.2012 - 16:08 Uhr  ·  #84682

Karsten66

Betreff:

·  Gepostet: 05.09.2012 - 18:50 Uhr  ·  #84692
Danke für den Link, den hatte ich bereits gelesen. Trotzdem komme ich nicht weiter. Bei PIN-TAN Einstellungen wird mir das optische chipTAN gar nicht erst angeboten, bzw. angezeigt. ???

obnutzer

Betreff:

·  Gepostet: 05.09.2012 - 19:04 Uhr  ·  #84695
Zitat geschrieben von Karsten66
Danke für den Link, den hatte ich bereits gelesen. Trotzdem komme ich nicht weiter. Bei PIN-TAN Einstellungen wird mir das optische chipTAN gar nicht erst angeboten, bzw. angezeigt. ???

Dann sieht hibiscus dass in der BPD/UPD. Soll heißen, die Bank hat es für deinen Anmeldenamen nicht freigeschaltet. Entweder bekommst du dafür einen anderen Anmeldenamen und das alte Verfahren bleibt unter dem jetzigen wie es ist oder die Bank muss das Verfahren erst umstellen. Ist das denn schon erledigt?
Dann war deine Frage aber auch falsch gestellt. Dann wolltest du nicht wissen, wo man das einstellt sondern warum dir chipTAN dort nicht angeboten wird. Präzise Fragestellung ist in Foren immer gern gesehen und führt schneller zum Ziel ;)

Karsten66

Betreff:

·  Gepostet: 05.09.2012 - 20:24 Uhr  ·  #84700
So, Problem (oder Frage) gelöst. Der Fehler lag tatsächlich darin, dass ich auf der Online-Seite der Volksbank mich noch nicht für das optical chipTAN Verfahren angemeldet/entschieden hatte. Nachdem dies geschehen war und ich die BPD-Daten in Hibiscus gelöscht und neu eingelesen hatte, wurde mir,tara!!! das gewünschte neue Verfahren angeboten. Ich habe es gleich getestet, es funzt.
Danke für die Hilfestellung, obnutzer.
Grüße
karsten66 :)

Sorry, fürs doppelte uppen, der onlinebanking-server brauchte ewig. Wie kann ich den doppelten Eintrag löschen???

/edit von Raimund: löschen haben wir nicht freigegeben, technisch das nur Mods. Warum der Server allerdings so lahm ist, muss ich noch recherchieren.