komma falsch

manfred 51

Betreff:

komma falsch

·  Gepostet: 31.10.2012 - 20:07 Uhr  ·  #85541
hallo und guten Abend.

habe mich gerade hier angemeldet, und bringe gleich ein problem mit :D

habe Heute meine Telefonrechnung Online überweisen wollen, der betrag ist 64,18€ , nun habe ich festgestellt das ich die kommas falsch gesetzt habe, nun steht da als überweisungsbetrag 6.416,00 EUR, mein konto hat zum glück diese hohe summe nicht, sind gerade mal 626€ drauf, habe gleich meine Sparkasse angerufen, diese hat mich an die telekom verwiesen, habe die dann angerufen und um klärung gebeten, die wollten sich wenn die überweisung ankommt bei mir melden, habe dann nochmal den richtigen betrag überwieden, und noch 2 weitere überweisungen, nun steht da vermerkt bei den überweisungen, was heist das?, habe den vermerkthinweis sonst nicht gehabt, kann mich jemandeinen tip geben wie ich das korrigieren kann,

lg manfred

obnutzer

Betreff:

Re: komma falsch

·  Gepostet: 01.11.2012 - 05:10 Uhr  ·  #85542
Hallo Manfred,
da düfte vorgemerkt stehen obwohl mich das etwas wundert. Ist das im Browserbanking? Durch die erste hohe falsche Überweisung kommt sowohl diese als auch alle nachfolgenden in die Disposition bei deinem zuständigen Berater. Und nach meinem Kenntnisstand sieht man als Kunde solche Überweisungen nicht in den vorgemerkten Umsätzen solange sie nicht disponiert sind. Hast du mal ein Hardcopy wo man das sehen kann?
Auf jeden Fall wird der Berater diese am Montag sehen und wenn er pfiffig ist sieht er das Malör und löscht die erste und gibt die zweite mit dem richtigen Betrag frei.
Meine Empfehlung: Schicke eine Mail an die Sparkasse mit Angabe der Kontonummer und erteile eindeutige Weisung, was mit welchem Auftrag passieren soll. Dann hat der Berater das am Montag vorliegen und es gibt keine Mißverständnisse.
Der Verweis an die Telekom ist Unfug. Das wäre nur korrekt gewesen, wenn die Buchungen durchgegangen wären. Und selbst dann hätte man am selben Tag noch einen Rückruf veranlassen können, der hätte noch Chancen gehabt, da die Buchung von Sparkasse zur Postbank (oder wo haben die Konto?) am selben Tag mit Sicherheit noch nicht gutgeschrieben gewesen wäre.

manfred 51

Betreff:

·  Gepostet: 01.11.2012 - 08:49 Uhr  ·  #85544
bin gerade sehr erleichtert :D , mich hat gerade eine Mitarbeiterin der Sparkasse angerufen und mich gefragt ob der hohe betrag wohl richtig sei, habe ihr dann natürlich den sachverhalt erklärt, Sie nimmt nun die falsche überweisung raus,

lg manfred

obnutzer

Betreff:

·  Gepostet: 01.11.2012 - 09:41 Uhr  ·  #85547
Und von mir sorry, Montag war natürlich Bullshit, Feiertag ist ja garnicht überall. Und Brückentag hat ja schonmal garnicht jeder :)
Ich war schon im Wochenende...