Chipkarte und Kartenleser im Lidl-PC

CMS1982

Betreff:

Chipkarte und Kartenleser im Lidl-PC

·  Gepostet: 29.09.2004 - 18:11 Uhr  ·  #7547
Hallo,

wieso ließt der Kartenleser im neuen Lidl-PC zwar Geldkartenchips von normalen VR-Bankcards, erkennt aber VR-Networldcards nicht?

Oder liegt das am Programm VR-Networld?

Danke für die Info

mfg

CMS

onlinebanker

Betreff:

Chipkartenleser

·  Gepostet: 30.09.2004 - 08:07 Uhr  ·  #7554
Hallo,

die VR-NetWorld-Software unterstützt nur Chipkartenleser der Klasse 2. oder Höher. (Mit eigenem PINPAD oder zwischen Tastatur und PC angeschlossen)

Eventuell kann der Leser gar keine HBCI-Karten auslesen, oder der Treiber ist nicht aktuell.

Ich gehe mal davon aus, dass die VR-NetWorld-Software das Gerät erkannt hat?!

Gruß

Markus

CMS1982

Betreff:

Chipkartenleser

·  Gepostet: 30.09.2004 - 12:01 Uhr  ·  #7569
Hallo,

der Chipkartenleser musste manuell im VR-N eingegeben werden. Das Programm hat ihn nicht automatisch erkannt.

Was hat dieser Kartenleser denn dann für eine Funktion, wenn ich nur meine Geldkarte anschaun kann? Ist doch dann eigentlich sinnlos, oder?

Danke für die Antwort

mfg

CMS

Captain FRAG

Betreff:

Re: Chipkarte und Kartenleser im Lidl-PC

·  Gepostet: 30.09.2004 - 12:40 Uhr  ·  #7571
Nicht jedes Programm verlangt einen Klasse2 Leser zur Nutzung von HBCI, obwohl es natürlich viel sinnvoller ist, Klasse2 zu benutzen. Mit der VRNW kommst du ab hier aber nicht weiter.

Damit dir das System HBCI/Chipkarte überhaupt etwas bringt, solltest du dir aber eh besser einen ordentlichen Leser anschaffen.

Ich frage mich warum Lidl überhaupt so einen Leser verbaut. Sicheres Homebanking macht sich als Werbezug bestimmt gut auf der Packung, obwohl es vorne und hinten nicht stimmt.