Tagesgeldkonto bei der 1822

Bekomme es in Banking4A einfach nicht mit rein

Heiko

Betreff:

Tagesgeldkonto bei der 1822

·  Gepostet: 26.11.2012 - 13:02 Uhr  ·  #86036
Hallo,

ich schaffe es einfach nicht das Tagesgeldkonto der 1822 mit in die App zu bekommen. Mit der PC-Version hatte ich da nie Probleme. Da geht es.

Integriert wird, nach Eingabe der BLZ und Konto-Nr. etc., immer wieder (in meinem Fall) das Konto "CashSkyline". Das wird automatisch als "Festgeld"-Konto erstellt und läßt sich auch nicht umändern in ein Bankkonto.

Da es die gleiche Konto-Nr. wie das Tagesgeldkonto hat, werden die Probleme nur größer :-(

Auch der Kontostand zeigt 0,00 Euro (obwohl da was drauf ist).

Die Hotline der 1822 schiebt es natürlich auf die App. Man solle denen ihre App nehmen. Im Apple-Store! Man, die haben erst eine Ahnung!

VG, Heiko

NACHTRAG: Ich habe eben mal noch in der PC-Version das Tagesgeldkonto (war schon länger drin) mal gelöscht und neu importiert. Es wird das CashSkyline importiert, als Festgeldkonto. Aber! Hier läßt es sich nachträglich als "Bankkonto" umstellen! In der App leider nicht.

subsembly

Betreff:

Re: Tagesgeldkonto bei der 1822

·  Gepostet: 26.11.2012 - 16:26 Uhr  ·  #86037
Hallo,

das ist leider noch ein Problem, das in der nächsten Version behoben sein wird. Am Einfachsten ist es, wenn Du den Datentresor über iTunes von der Desktopversion auf das iPhone/iPad kopierst. Dann hast Du gleich alles richtig eingerichtet parat. Im Handbuch ist beschrieben wie das geht.

Heiko

Betreff:

·  Gepostet: 26.11.2012 - 17:25 Uhr  ·  #86038
Danke für die schnelle Antwort. Ich nutze aber Android 😉
Das mit dem "Konto umstellen" klappt (zumindest in der PC-Version) problemlos. Wenn das zukünftig in der App Banking4A auch geht, sollte es keine Probleme geben. Ich gebe auch gerne das Feedback.

VG, Heiko

Heiko

Betreff:

·  Gepostet: 26.11.2012 - 20:07 Uhr  ·  #86042
Zitat geschrieben von subsembly
Hallo,

das ist leider noch ein Problem, das in der nächsten Version behoben sein wird. Am Einfachsten ist es, wenn Du den Datentresor über iTunes von der Desktopversion auf das iPhone/iPad kopierst. Dann hast Du gleich alles richtig eingerichtet parat. Im Handbuch ist beschrieben wie das geht.

Guten Abend,

ich habe eben mal die SUB-Datei von der PC-Version auf das Smartphone (Android) kopiert. Es klappt in der Tat sofort. Über diesen "Umweg" funktioniert jetzt auch das CashSkyline (Tagesgeld) bei der 1822 als "Bankkonto".

Meine Frage dazu: Kann man die SUB-Datei vom Smartphone z.B. per FTP mit der PC-Version synchronisieren (ich meine damit nicht ob FTP geht :-))? Ich meine nicht per Dropbox. Ich nutze meine eigene Cloud von Synology (per DNS, nicht Proxy von Synology).

Reicht es dann aus, wenn man im Smartphone das Abrufen der Kontoauszüge deaktiviert, diese aber von der PC-Version abgerufen werden (also dort ist's aktiviert)? Ich glaube nicht :-)
Wäre aber sicher sehr interessant. ;-) Synchronisieren würde ich das aber auch mit Abruf der Kontoauszüge. So groß sind die PDFs ja auch wieder nicht.

Vielen Dank und noch einen schönen Abend an alle

VG, Heiko

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 27.11.2012 - 08:38 Uhr  ·  #86044

Heiko

Betreff:

·  Gepostet: 27.11.2012 - 09:00 Uhr  ·  #86048
Hallo,

danke für den Hinweis. Da warte ich gerne drauf.

Für alle die es interessiert. Ich mache es im Moment per FTP-Synchronisierung mit der App "FolderSynch" (Android). Und das auch nur per WLAN (kann man vorgeben). Auch kann man einstellen, dass nur wenn man im eigenen WLAN (SSID) ist, synchronisiert wird.

Diese hält die SUB-Datei per Zweiwege-Synch auf der NAS (Synology - Beispiel: HomeUser-Verzeichnis) aktuell.

Natürlich wäre es besser, wenn das direkt in Banking4A intergriert ist (per WebDAV etc.). :)