Funktioniert bei euch das direkte Update?

msa

Betreff:

Funktioniert bei euch das direkte Update?

·  Gepostet: 19.12.2012 - 10:25 Uhr  ·  #86506
Hallo,

vor geraumer Zeit wurde ja eingeführt, dass das Update automatisch funktioniert und auf Klick heruntergeladen und installiert wird. Bei mir klappt das aber von Anfang an nicht - und zwar auf mehreren Rechnern.

Zuerst wird gefragt, ob man das Update machen will und gesagt, dass das Programm hierzu komplett beendet wird. Wenn ich auf OK klicke, wird das Programm aber NICHT beendet. Als nächstes kommt ein Debugger hoch, welcher einen Script-Fehler meldet sowie ein Fenster, welches besagt, dass das Programmpaket nicht ausgepackt werden konnte und vermeintlich fehlerhaft ist. Das wars...

Ich downloade und installiere dann immer von Hand. Bin ich ein Einzelfall und wenn ja, woran kann das liegen?

Grüße, Michael

subsembly

Betreff:

Re: Funktioniert bei euch das direkte Update?

·  Gepostet: 19.12.2012 - 15:16 Uhr  ·  #86523
Hallo,

das Update müsste unter Windows 7 nach

C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Temp\TopBankingSetup.exe

geladen worden sein. Liegt bei Dir an dieser stelle das Setup? In welchem Ordner ist bei Dir "TopBanking" genau installiert?

retrofreak

Betreff:

·  Gepostet: 19.12.2012 - 19:07 Uhr  ·  #86530
Ich habe auch manchmal (interessanterweise nicht immer) Probleme mit den automatischen Updates. Bei mir erscheint oben über der Kontenliste die Updatemeldung, ich klicke drauf, das Programm beendet sich und startet dann nach sehr kurzer Zeit wieder neu ohne das das Update installiert wurde. Es ist jedoch tatsächlich runtergeladen worden, nach: C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Temp\TopBankingSetup.exe
Ich kann das Update dann auch manuell durch Aufruf dieses Setups durchführen. (Windows 7 Pro 64Bit)
Den vom Thread-Eröffner beschriebenen Fehler hatte ich auch schon einmal bei einem der letzten Updates. Da hatte ich schon Angst, mein Windows hätte irgendwelche Sniffer, Trojaner oder sonstwelche Verseuchungen eingefangen - gerade beim Banking bin ich da sensibel.

Was ich mir bei den Updates ganz nebenbei auch wünschen würde, wäre eine kurze Info, was verändert, verbessert, korrigiert, aktualisiert wurde. Dazu muss man immer erst hier im Forum suchen. Wäre schön, wenns neben dem Update-Button noch eine passende Info gäbe. Oder gibts das schon und ich brauch' nur mal wieder eine neue Brille?

msa

Betreff:

·  Gepostet: 20.12.2012 - 02:05 Uhr  ·  #86540
Hallo,

ich nutze noch Win XP :-)

Die TopBankingSetup.exe wird geladen und liegt dann in dem entsprechenden Verzeichnis von XP. Weiterhin liegt da eine .cab-Datei. Dann heißt es, es kann nicht ausgepackt werden (das laufende Programm wird entgegen der Ankündigung NICHT geschlossen). Danach muß man xmal auf ""NEIN" klicken (Debugger verweden - nein).

Wenn man das Programm von Hand schließt und die TopBankingSetup.exe von Hand startet, läuft der Setup problemlos durch und am Ende wird auch die .cab wieder korrekt gelöscht.

Grüße, Michael

mkirchner

Betreff:

·  Gepostet: 20.01.2013 - 20:43 Uhr  ·  #87162
Seit etwa November konnte ich auch keine "automatischen" Updates nutzen. Der Klick auf den Updatehinweis führte zu einem Download, danach kam eine Fehlermeldung, die mich darum bat, manuell upzudaten.
Ich nutze die USB Version unter XP.

Richard

Betreff:

·  Gepostet: 14.02.2014 - 17:28 Uhr  ·  #102991
Nein, bei mir funktioniert das auch nicht.

Das Programm liegt auf meiner Partition D.

Anstelle des automatischen Updates kopiere und führe ich das Setup-Programm aus diesem Verzeichnis aus und spätestens beim 2. Male ist die Anwendung auf dem aktuellen Stand.

Danach nur noch die Setup.exe löschen und das war's.

Richard

msa

Betreff:

·  Gepostet: 14.02.2014 - 17:39 Uhr  ·  #102995
Ich mache das auf zwei Rechnern unter XP, einer funktioniert klaglos, beim anderen gibts immer Fehler und ich muß xmal einen Script-Debugger abbrechen, der starten will....

Deliberation

Betreff:

·  Gepostet: 14.02.2014 - 18:25 Uhr  ·  #102999
Ich habe gestern ein Update gemacht, nachdem die Update-Suche mich auf eine vorhandene Aktualisierung aufmerksam gemacht hat. Das Update wurde geladen und automatisch installiert. Ich nutze Windows 7 und habe Banking 4W im Standardverzeichnis installiert.