gelöschter Dauerauftrag weiterhin in VRNW

schlueti

Betreff:

gelöschter Dauerauftrag weiterhin in VRNW

·  Gepostet: 24.01.2013 - 17:25 Uhr  ·  #87279
Hallo,

in der VRNW wird unter "Dauerüberweisung" ein Dauerauftrag angezeigt, der seit fast einem Jahr gelöscht ist. Dieser wurde damals nichts in der
Software sondern von der Bank gelöscht.

Wie kann ich den Auftrag in der VRNW löschen? Über das Kontext-Menü ist der Punkt "Auftrag löschen" nicht aktiv.

Einen Löschauftrag zu erstellen macht ja wenig Sinn, da der Auftrag ja bereits im Banksystem gelöscht wurde und auch nicht mehr ausgeführt wird.

Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
VRNW-Version ist 4.40

Danke für Eure Hilfe.

Holger Fischer

Betreff:

Re: gelöschter Dauerauftrag weiterhin in VRNW

·  Gepostet: 24.01.2013 - 17:36 Uhr  ·  #87280
Hallo Schlüti,

das die Aufträge noch in der VRNWS vorhanden sind, ist durchaus beabsichtigt. Die VRNWS verwaltet die Historie. In einer der letzten Versionen hat es dazu auch Anpassungen gegeben, um Aufträge, die abgeschlossen sind besser zu erkennen (werden ausgegraut und erhalten ein H für Historisch).

Eigenttlich kannst Du die Aufträge immer über den von Dir genannten Weg (oder über die Entf Taste) löschen. Wenn das nicht geht, ist der wahrscheinlichste Grund der, dass Du in einer Ansicht bei den Reports bist. Die dienen nur zur Auswertung nicht zur Änderung. Einfach mal am Konto un die Übersicht der Daueraufträge gehen und das da mit dem Löschen noch mal probieren.

Viele Grüße

Holger

schlueti

Betreff:

·  Gepostet: 24.01.2013 - 17:52 Uhr  ·  #87281
Hallo Holger,

vielen Dank für Deine schnelle Rückantwort.

Ich habe mal in einer Updatebeschreibung zu Version 4.31 gelesen, dass es Änderungen und Fehlerbereinigungen im Dauerauftragsbereich gab.
Aber leider bleibt mein Problem. Ich bin im Menüpunkt "Dauerüberweisungen" unter der Kontoübersicht. Der bereits gelöschte Auftrag wird, wenn ich in die Bearbeitung gehe, als aktiv angezeigt. Als Symbol erscheint ein "O" für Originalauftrag.
Eine Löschung über ENTF oder das Kontext-Menü ist jedoch nicht möglich.
Der Dauerauftrag ist aber definitiv weg. Wenn ich im eBanking über das Internet abfrage, erscheint er hier schon lange nicht mehr.

Grüße
schlueti

null8null2

Betreff:

·  Gepostet: 25.01.2013 - 11:39 Uhr  ·  #87298
Schau mal unter Extras > Einstellungen > Aktualisierung

Hast du den zweiten und dritten Haken aktiviert?

schlueti

Betreff:

·  Gepostet: 25.01.2013 - 14:12 Uhr  ·  #87313
Genau das war es!

Vielen Dank für die Hilfe.