Umsätze aus 2012 werden mir nicht mehr angezeigt!

Kann man das irgendwo einstellen?

hellprell

Betreff:

Umsätze aus 2012 werden mir nicht mehr angezeigt!

·  Gepostet: 05.02.2013 - 20:12 Uhr  ·  #87641
HILFERUF!

Hallo,
ich habe das Problem, dass mir keine Umsätze vor dem 07.01.13 mehr angezeigt werden, also damit auch keine Buchungen aus 2012. Ich habe die VR-Networld Version 4.41 (16.01.2013) Build 19. Kann mir bitte jemand weiterhelfen! Kann man das Einstellen? Leider finde ich in der Hilfe der Software nichts!

Vielen Dank!

hellprell

Holger Fischer

Betreff:

Re: Umsätze aus 2012 werden mir nicht mehr angezeigt!

·  Gepostet: 05.02.2013 - 20:57 Uhr  ·  #87642
Hallo Hellprell,

das klingt, als ob Du eine Archivierung durchgeführt hast.
Schau mal, ob Du in der Anmeldemaske über dem Benutzer (Supervisor) auch noch eine weitere Auswahl hast.

Viele Grüße

Holger

hellprell

Betreff:

·  Gepostet: 05.02.2013 - 21:29 Uhr  ·  #87643
WOW!
Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort / Nachfrage!!!!
Also, in der Maske (Drop Down Menü), in der ich den Supervisor auswählen kann, finde ich keine weiteren Einträge. Darüber, im Mandanten-Feld, natürlich die angelegten Mandanten. Archivierungen lasse ich eigentlich ständig durchführen. Das Programm fragt häufiger danach und da ich keinen Datenverlust erleiden will....! Was mir auch aufgefallen ist: Bei den Umsätzen erhält man durch rechten Mausklick --> Auswahlregeln --> Standard --> Vergangenes Jahr, nur leere orange/weiße Felder. Ich hoffe, Du kannst mit meinen Angaben etwas anfangen! Nochmals danke für deine Hilfe!!!
Viele Grüße und schönen Abend

Egon

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 06.02.2013 - 09:25 Uhr  ·  #87648
Hallo Egon,

Vorsicht:
Archivierung und Datensicherungen (Backups) sind zwei verschiedene Dinge und wenn du nur archivierst, dann reicht dies nicht, um deine Daten zu sichern.

Gruß
Raimund

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 06.02.2013 - 10:06 Uhr  ·  #87649
Hallo Egon,

wie Reimund es schon geschrieben hat. Archivierung und Datenischerung sind zwei unterschiedliche Dinge. Bei der Archivierung werden Daten aus der aktuellen Datenbank in eine Archivdatenbank verschoben. Man kann sich dann in der Anmeldemaske in dem Archivdatenbestand anmelden und die Daten ohne Möglichkeit diese zu verändern weiter für Recherchen nutzen. Bei der Datensicherung wird der aktuelle Datenbestand, alle Archive, alle Vorlagen und Einstellungen usw. in eine Datei gepackt, ohne dass er aktuelle Datenbestand verändert wird.

Da die Archivierung grundsätzlich so läuft, dass alle Daten bis zu einem Stichtag in eine andere Datenbank verschoben werden, sieht das sehr stark nach einer Archivierung aus.

Neben dieser Option gibt es noch die Möglichkeit die Umsatzanzeige einzuschränken. Entweder global, oder kontospezifisch. Das sieht man am schnellsten in der geöffneten Umsatzanzeige. Dann steht im Programmrahmen die Info in der Form: VR-NetWorld - [Umsatzübersicht -Konto - begrenzt auf tt Tage].

Auch beliebt:
Angemeldet im falschen Mandanten, speziell wenn die Daten ursprünglich mal aus einer Altsoftware übernommen wurden.

Viele Grüße

Holger