IBAN und BIC

Hirsch

Betreff:

IBAN und BIC

·  Gepostet: 25.02.2013 - 13:27 Uhr  ·  #88304
Ab 01.02.2014 (Geschäftskunden) bzw. Ende 2015 (Privatkunden) müssen für alle Zahlungen (statt Kontonummer und Bankleitzahl) IBAN und BIC genutzt werden.

Ist es in mp geplant die Stammdaten automatisch anzupassen, oder sollte ich schon mal anfangen einige hundert Stammdaten manuell zu verändern?

Dimitrios Paschaloudis

Betreff:

Re: IBAN und BIC

·  Gepostet: 28.02.2013 - 12:46 Uhr  ·  #88430
Nein eine manuelle Änderung wird nicht notwendig sein, moneyplex soll dem Anwender die Arbeit erleichtern und nicht erschweren. Da wird es auf jeden Fall eine Lösung von unserer Seite geben.

Hirsch

Betreff:

Re: IBAN und BIC

·  Gepostet: 28.02.2013 - 12:51 Uhr  ·  #88431
Vielen Dank für die schnelle und sehr erfreuliche Antwort.

Hirsch

Betreff:

Anzeige "letztes Nutzungsdatum"

·  Gepostet: 18.03.2013 - 00:52 Uhr  ·  #88911
Momentan bin ich dabei nicht mehr benötigte Adressen aus meinen Stammdaten zu löschen (davon gibt es leider viel zu viele).

Es stellt sich dabei folgende Frage: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich das Datum der letzten Nutzung/Überweisung anzeigen zu lassen?
Hintergrund der Fragestellung: Ich habe viele Adressen mehrfach (mit jeweils anderen Kontoverbindungen) in meinen Stammdaten. Vermutlich gab es bei diesen Adressen irgendwann einmal im Laufe der letzen Jahre eine Änderung der Kontoverbindung. Diese veralteten Daten müssen ja nicht mehr auf IBAN umgestellt werden.
Momentan ist es (zumindest für mich) nicht ersichtlich welche Kontoverbindung als letzte genutzt wurde.

Eine Anzeige oder Auswertfunktion wäre hier nicht schlecht. Oder?