Sparkassenseite kann nicht geöffnet werden.

pennellow

Betreff:

Sparkassenseite kann nicht geöffnet werden.

·  Gepostet: 13.10.2004 - 16:30 Uhr  ·  #7890
Folgendes Problem gilt es zu lösen:
Die Sparkassenhomepage www.sparkasse-singen-radolfzell.de kann nicht geöffnet werden. Es wird lediglich ein leeres Bild angezeigt. Es handelt sich hierbei nur um die Homepage, nicht um das Online Banking dieser Sparkasse. Somit gibt es auch kein Problem mit der Verschlüsselung. Ebenso können sämtliche Nachbarsparkassen dieser Sparkasse, besser gesagt, alle Sparkassen dieses Rechenzentrums (SI-Karlsruhe) nicht angezeigt werden. :( Ausprobiert wurde dies mit dem aktuellen IE und dem T-Online Browser. Die Anzeige anderer Seiten auch von anderen Banken stellt kein Problem dar und funktioniert einwandfrei.

Die Technik:
WinXP SP2, darin enthaltener IE, Provider T-Online, Zugang via DSL und Router

Grüsse vom Bodensee
Arne Hugenschmidt

Holger Fischer

Betreff:

Re: Sparkassenseite kann nicht geöffnet werden.

·  Gepostet: 13.10.2004 - 17:09 Uhr  ·  #7892
Hallo Hugenschmidt,

Zitat geschrieben von Hugenschmidt

Die Sparkassenhomepage www.sparkasse-singen-radolfzell.de kann nicht geöffnet werden

geht bei mir problemlos.....

Grundsätzlich halte ich von so einer Umfrage"gut oder schlecht" "Ja oder Nein" relativ wenig, da Sie außer Stimmung in der Regel nichts bringt und zudem absolut subjektiv ist.

Wenn es Probleme mit einem Rechnzentrum oder Hoster gibt, erledigen sich diese Probleme in der Regel relativ schnell. Da ist es durchaus hilfreicher den entsprechenden RZs mal einen Tipp zu geben.

Gruß

Holger

Bratwurst

Betreff:

·  Gepostet: 13.10.2004 - 17:17 Uhr  ·  #7893
Hallo,

ist so eine Abstimmung sinnvoll?

In jeder Sparkasse/Volksbank/Privatbank/Großbank-Filiale sitzen Menschen, die sich (meistens) Mühe geben.
Jeder hat mal einen schlechten Tag und nicht jeder ist auf jedem Teilgebiet des großen Feldes "Elektronische Vertriebswege" und dahinerstehende Technik gleich fit.

Wie will man unter diesen Umständen eine (faire) Abstimmung machen?

Zum Thema Webseite der SK Singen-Radolfzell: Bei mir wird die Seite sowohl unter NS 7.01 als auch unter IE 6.00.2800.1106 unter WinXP SP1 korrekt angezeigt...

Gruß
BW

Mike64

Betreff:

·  Gepostet: 13.10.2004 - 17:27 Uhr  ·  #7894
Hallo,

auch ich halte nicht viel von einer solchen Abstimmung.
Eine rein subjektive Einschätzung hilft niemandem weiter..

Mal abgesehen davon: Bei mir ist die Seite sowohl über den
MS IE 6.00.2800.1106 als auch Firefox 0.9.3 unter ME absolut
sauber aufzurufen.

Und genau DA fangen die Probleme eines Hotliners an: Fehler,
die sich nicht ohne weiteres nachstellen / nachvollziehen lassen!!

Gruß

Michael

Captain FRAG

Betreff:

·  Gepostet: 13.10.2004 - 17:40 Uhr  ·  #7896
Die Seite lässt sich auch bei mir problemlos öffnen.

System:
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-AT; rv:1.7.3) Gecko/20040910
Ist Win XP Pro, SP2 - IE funktioniert ebenso

Wir hosten übrigens selber bei der SI.

Probleme die ich immer mal wieder mitbekomme:

-ab und zu Routing Probleme des Providers, davon 90% AOL. Ist aber ne subjektive Einschätzung. Routing Probleme kommen imemr mal wieder vor, Statistiken sagen das von einem beliebigen Startpunkt etwa 5% aller Internet-Seiten nicht erreichbar sind

-Spyware, die den Rechner, insbesondere den IE, beeinflussen

-MTU (besonders mit der DSL/Router Kombination).

p.s. T-Online hat keinen eigenen Browser, es ist eine Art Skin auf dem IE. Somit hast du nur einen Browser getestet.

p.p.s. Ich überlege die Abstimmung zu canceln, das beschriebene Problem hat mit dem Inhalt der Abstimmung weniger zu tun.

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 13.10.2004 - 18:21 Uhr  ·  #7899
So eine Diskussion hatten wir schon mal, damals haben wir die gelöscht.
Ich verschieb den Thread zumindest in den Member-Bereich.

An Arne: Nicht böse sein, aber keiner kann verhindern, dass nicht aus purer Nickelichkeit eine Abstimmung manipuliert wird.

Dann ginge schnell der Kampf der Wettbewerber untereinander los, der Sieger wäre dann die Bankenorganisation, die die meisten Mitarbeiter motivieren kann, bei uns mitzustimmen.

hm, lol, da kriegen wir aber massig viele Anmeldungen hier... Sollten wir das nicht doch mal probieren?? :twisted:

Captain FRAG

Betreff:

·  Gepostet: 13.10.2004 - 18:27 Uhr  ·  #7901
hehe, gute Idee. :lol:

Ne, im Ernst... wenn man sowas zulässt, bricht Krieg aus. Das ist sicher nicht gewollt und absolut kontraproduktiv.
Zudem würde ich schätzen, das sich dabei die normalen Marktanteile niederschlagen würden, somit ist das Ergebnis auch ohne Abstimmung bereits nahezu vorhersehbar und inhaltlich völlig aus der Luft gegriffen.

Bratwurst

Betreff:

·  Gepostet: 13.10.2004 - 18:56 Uhr  ·  #7905
Hallo Admins,

macht die Abstimmung ruhig zu.
Bisher haben zwei Leute gevotet (Achtung Turbo-Deutsch 😉 ) und wenn ich die Aussagen so lese, ist wohl nicht damit zu rechnen, dass sich aus dem Members-only-Bereich noch irgendwer an der Sache beteiligt.

Obwohl: Haben wir hier eigentlich mehr Sparkassen- oder Geno-Bank-Mitarbeiter?? Könnte interessant werden... :twisted:

Gruß
BW

Captain FRAG

Betreff:

·  Gepostet: 13.10.2004 - 19:13 Uhr  ·  #7907
Nicht hier, aber stille Reserven da draussen

Notes, Rundmail an alle

Umfrage ist weg...

pennellow

Betreff:

·  Gepostet: 13.10.2004 - 20:47 Uhr  ·  #7916
hey jungs und mädels....
das mit der umfrage war eh nicht so ganz ernst gemeint. hab mich selber ja eh erst heute beim forum angemeldet und wusste ehrlich gesagt nicht, dass es so rege gelebt wird.

das finde ich aber klasse, dass es so ein forum gibt. ich werde mit sicherheit nicht das letzte mal etwas eingestellt oder beantwortet haben.

ok, zu meinem problem wurde leider nicht viel gesagt. egal, es hat sicher inzwischen in luft aufgelöst. der kunde hat winxp neu aufgespielt, d.h. repariert und anschliessend ein online update durchgeführt. anschließend konnte die seite problemlos wieder geöffnet werden. doch sag mal nem kunden dass er sein xp neu aufspielen muss, wenn er bei der hotline anruft. zum glück gibt es noch solche kunden !

hey, wusste nicht, dass hier so viele banker drinne sind......aber zugegeben, wer sollte sonst die antworten geben.

nochmals merci und nichts für ungut wegen der umfrage.......

grüße vom bodensee
Arne

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 14.10.2004 - 00:39 Uhr  ·  #7921
hey jungs und mädels....
das mit der umfrage war eh nicht so ganz ernst gemeint.
war schon irgendwie zu vermuten, aber wir hauen flux gemeinsam d´rauf, um keine Trolle anzulocken.
Ist schon eine tolle Gemeinschaft bei uns, finde ich, dafür gibt es dann immer prompt Keile von allen Seiten :)

Zitat
ok, zu meinem problem wurde leider nicht viel gesagt. egal, es hat sicher inzwischen in luft aufgelöst. der kunde hat winxp neu aufgespielt, d.h. repariert und anschliessend ein online update durchgeführt.

Ja, ist wirklich vergessen worden. Nur Interessehalber: Die üblichen Verdächtigen beim Online-Banking per Browser, wie Cache löschen, Manuelle die Homepage-Adresse eingeben und Verschlüsselungscheck hattet ihr durchgeführt? Das wären ansonsten meine Ansatzpunkte, die an sich für jede Seite gilt.

Eine Betriebssystem-Neuinstallation scheint mir ein kleiner Overkill zu sein, aber wenns hilft...

pennellow

Betreff:

·  Gepostet: 14.10.2004 - 10:32 Uhr  ·  #7929
ja, die üblichen verdächtigen sind durchgeführt worden.
was aber komisch ist, das ganze fing ja bei sfirm32 an. unser kunde arbeitet mit sfirm32 2.0h sp4 und konnte kein online banking mehr durchführen. "verbindung zum kreditinstitut wird aufgebaut" dann war ende.......daraufhin meinte ich, er könne sich die i-version downloaden - funktionierte nicht - er kann ja seine "sehr dringenden" zahlungen über unsere homepage durchführen - funktionierte nicht. so begann die ganze geschichte.......aber wo nun genau der fehler steckte wird so gut wie nicht möglich sein, zumindest nicht für nen banker wie mich. zusätzlich war der kunde nicht vor ort, so dass ich mir die sache nur via netviewer anschauen konnte.

grüße vom kalt-verregneten aber dennoch sehr schönen bodensee
Arne

MrNett

Betreff:

·  Gepostet: 14.10.2004 - 10:50 Uhr  ·  #7933
Hi,

das ganze klingt verdächtig nach Virus oder defektem DFÜ-Netzwerk bzw nach TCp/Ip Fehler. Besonders unter 2000 tritt das Problem auf!

Cu

Michael

Stoney

Betreff:

·  Gepostet: 14.10.2004 - 11:35 Uhr  ·  #7941
zusätzlich war der kunde nicht vor ort, so dass ich mir die sache nur via netviewer anschauen konnte.

Was für ein Luxus *träum* Obwohl wie kann man via Netviewer mit den weiblichen Jumis und Azubis flirten ;-)

MrNett

Betreff:

·  Gepostet: 14.10.2004 - 11:42 Uhr  ·  #7942
Naja, jetzt kennen wir ja Deine Arbeitsmoral. :D :D :D

Stoney

Betreff:

·  Gepostet: 14.10.2004 - 13:22 Uhr  ·  #7955
Zitat geschrieben von MrNett
Naja, jetzt kennen wir ja Deine Arbeitsmoral. :D :D :D

Hat eher was mit den Prioritäten der Termine zu tun ;-)

Mike64

Betreff:

·  Gepostet: 14.10.2004 - 13:41 Uhr  ·  #7957
Zitat
wie kann man via Netviewer mit den weiblichen Jumis und Azubis flirten

...und genau deshalb versuchen wir schon lange, unseren Cheffe und natürlich die Kunden zu einem Video-Konferenzsystem zu überzeugen.
Zumindest um eine Vorauswahl treffen zu können, welche Kundinnen wir lieber
persönlich besuchen gehen. :mrgreen:

pennellow

Betreff:

·  Gepostet: 14.10.2004 - 15:33 Uhr  ·  #7959
arbeitsmoral hin oder her......90km ein weg waren mir definitiv zu weit. :lol: